Veranstaltungen in Niedersachsen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Niedersachsen ab dem heutigen Montag:

morgige Veranstaltungen:

  • Das Theater „Amadeus – Schlosstheater Celle“ kommt nach Celle. Es wird am Dienstag den 28. Dezember 2021 um 20:00 Uhr in Schlosstheater aufgeführt. Tickets gibt es schon für 17 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Nachtwächter Rundgang Dangast“ kommt nach Varel / Dangast. Es wird am Dienstag den 28. Dezember 2021 um 20:00 Uhr in Weltnaturerbeportal Dangast stattfinden. Eintritt gibt es für 8 Euro.“Dangast-mien Dangast“
    (Winteredition)
    Kommen Sie mit auf einen unvergesslichen Rundgang durch Dangast. Neben der Geschichte und Entstehung von Dangast erfahren Sie interessante Fakten über die Region. Natürlich gibt es auch wieder „Seemannsgarn von der Rolle“:-)
    Dieser Rundgang ist familiengeeignet, Kinder nur in Begleitung Erwachsener. Gutes Schuhwerk wird empfohlen.
    Die Veranstaltung findet bei Regen nicht statt.
    Dauer: ca. 90 Minuten
    Treffpunkt: Weltnaturerbeportal

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Event „Silvesterball“ kommt nach Bad Fallingbostel. Es wird am Freitag den 31. Dezember 2021 um 19:00 Uhr in Potpourri im Kurhaus stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 0 Euro.Das Restaurant Potpourri im Kurhaus Bad Fallingbostel lädt auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen großen Silvesterball in das Kursaal ein. Professionelle Tanzmusik und die Genüsse von großen Silvester-Buffet bieten die besten Voraussetzungen, um bei bester Laune und guter Stimmung das Neue Jahr 2022 positiv zu beginnen. Wieder dabei beim Silvesterball im Kurhaus ist die beliebte Tanz- & Showband „JOY“ (www.joymusik.de)
    Hinter diesen drei Buchstaben verbergen sich drei Vollblutmusiker, die ihr Handwerk verstehen und seit vielen Jahren in genau dieser Besetzung viele Tausend Gäste musikalisch verwöhnt haben.
    Die Musiker, die auch bei vielen hochkarätigen Events spielen, werden die Gäste auch beim großen Silvesterball 2021/2022 mit flotten Rhythmen und abwechslungsreicher professioneller Tanzmusik ins neue Jahr begleiten.
    Für das leibliche Wohl der Ballgäste wird bestens gesorgt. Das Kurhaus-Restaurant „Potpourri“ verwöhnt die Besucher mit einem großen Silvester-Gala-Buffet und einem Spätimbiss inkl. Getränke aus dem Angebot.
    Abgerundet von einem Feuerwerk kurz nach Mitternacht wird die Silvesternacht zur einer unvergesslichen Nacht des Jahres!
    Inkl. kalt-warmem Buffet, Getränke aus dem Angebot, Live-Musik und Feuerwerk.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 31. Dezember 2021 kommt die Veranstaltung „Rock gegen Rheuma – Silvesterparty“ nach Göttingen. Es wird um 20:00 Uhr in Musa e. V. stattfinden. Tickets gibt es schon für 0 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Öl der Erde“ wird am Sonntag den 2. Januar 2022 in Hannover im Schauspielhaus aufgeführt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Eintritt gibt es für 20 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 2. Januar 2022 kommt die Veranstaltung „Neujahrskonzert – Theater für Niedersachsen“ nach Hildesheim. Es wird um 16:00 Uhr in Stadttheater Hildesheim – Großes Haus stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Das Theater „Judas“ kommt nach Hannover. Es wird am Freitag den 7. Januar 2022 um 19:30 Uhr in Cumberlandsche Galerie aufgeführt. Tickets gibt es schon für 24 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf guten Jazz oder Blues steht sollte am Samstag den 8. Januar 2022 nach Twist. B.B. & The Blues Shacks spielt um 20:00 Uhr in Heimathaus Twist. Eintrittskarten gibt es schon ab 24 Euro.B.B. & The Blues Shacks
    „ladies and gangsters, it’s bluestime“
    Über 30 Jahre weltweit auf Tour, das sind mehr als 4000 Konzerte -– Die BBs lieben ihre Musik und spielen den Blues so gekonnt, dass selbst die Amerikaner inzwischen den Hut vor dieser deutschen Band ziehen. Mit ihrer Mischung aus „Rhythm & Blues“ und einem Hauch „Sixty Soul“ haben Sie sich eine Fangemeinde um den ganzen Globus erspielt.
    Die Band erhielt zahllose Auszeichnungen wie den „German Blues Award“ und den Titel „beste Bluesband Europas“ durch französische Musikredakteure, ihre CD „Unique Taste“ wurde mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik prämiert.
    B.B. & The Blues Shacks stehen für großartige Live-Auftritte und haben sich so auch als Top-Act in Übersee etabliert.
    Sie spielten in Dubai, auf dem Doheny Festival in Los Angeles, und beim Byron-Bay-Festival in Australi en mit Künstlern wie Bob Dylan, B.B. King und Elvis Costello vor Zehntausenden.
    Frontmann Michael Arlt (vocal und harp) gehört längst zur ersten Liga europäischer Blues- und Soulsänger. Er ist zudem ein einzigartiger Entertainer. Sein Bruder Andreas Arlt ist ein eleganter Stilist und wird inzwischen als Weltklasse-Gitarrist gehandelt.
    Mit Fabian Fritz an Klavier und Orgel konnte die Band ein weiteres Genie für den eigenständigen Sound verpflichten. …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 7. Januar 2022 ist Sabine Hermann in Aurich. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Haxtumer Speicher. Die Eintrittspreise beginnen bei 18 Euro.Poetisch. Pop. Plattdeutsch.Die Pianistin und Sängerin Sabine Hermann hat mit ihrer Musik eine außergewöhnliche Hommage an die Sprache ihrer Vorfahren in Ostfriesland geschaffen. Im September erscheint ihr erstes Album „Sangen“, auf dem die poetischen Texte in ein musikalisches Gewand gekleidet sind, welches akustische und elektronische Sounds gekonnt vereint. In Verbindung mit ihrer klaren und warmen Stimme entsteht dadurch eine Atmosphäre von tiefsinniger Leichtigkeit und transparenter Dichte, die an die Musik von London Grammar erinnert.“Ich habe als Kind nie Plattdeutsch gesprochen, aber es war die Sprache aller Erwachsenen in meiner Familie. Als ich anfing, Songs auf Platt zu schreiben, wurde mir bewusst, dass dies meine eigentliche Muttersprache ist.“Das erklärt auch den Albumtitel „Sangen“, der nicht nur ein plattdeutsches Wort für „Gesänge“ ist, sondern auch ihr Familienname mütterlicherseits. Sabine Hermann beschreibt den Prozess des Songschreibens als ein „Vertiefen der Wurzeln und Ausbreiten der Flügel“.Auf der Bühne liefert Sabine Hermann publikumsnah Hintergründe, Beweggründe oder Geschichten zu den Liedern, sodass die Hörer*innen atmosphärisch vorbereitet werden und in die Musik eintauchen können, auch wenn sie die Worte vielleicht nicht verstehen. Am Ende ist es die universelle Sprache der Musik, die alles trägt.Sabine Hermann (Gesang und Piano) wird begleitet von Detlef Blanke (Bass, Gitarre und Schlagwerke) und Valentin Hebel (Gitarren, Synthesizer).

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 7. Januar 2022 kommt Caveman nach Oldenburg. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 26 Euro.Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau.
    Von seiner Frau vor die Tür gesetzt begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdickicht, im „magischen Unterwäschekreis“ seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiß Tom nun aus erster Hand und fragt sich: „Warum betrachten wir Frauen und Männer nicht einfach als völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?“ Von dieser Erkenntnis beflügelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Mit immensem Mitteilungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung „Rumsitzen, ohne zu reden“ bedeuten kann, warum Männer …

    Zum Ticketverkauf