Blaulicht BW: Leerstehendes Gebäude eingestürzt

Symbolbild; Quelle: Bundespolizei

Polizeiabzeichen und Einsatzwagen

Bad Wildbad (ddna)

Eingestürzt ist ein leerstehendes Gebäude am frühen Montagabend in Bad Wildbad.

Nach ersten Erkenntnissen stürzte das ehemalige Hotel wohl wegen Baufälligkeit ein. Das Gebäude stand bereits seit längerer Zeit leer und war entsprechend umzäunt. Gegen Nachmittag gab die Mauer der Gebäudefront nach und stürzte mit dem Dach und dem Großteil der Etagen in sich zusammen. Personen oder Sachen außerhalb des Geländes wurden nach derzeitigem Stand durch den Vorfall weder konkret gefährdet noch kamen sie zu Schaden. Der an dem eingestürzten Gebäude möglicherweise entstandene Sachschaden ist aktuell noch nicht abschätzbar. Neben Polizeibeamten waren auch Vertreter von Stadt und Landkreis sowie die Feuerwehr Bad Wildbad und der Bauhof vor Ort. Das Gelände ist weiterhin abgesperrt.

Frank Weber, Pressestelle

Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Ulrike Dietz