Blaulicht Niedersachsen: Mann unter erheblichem Alkoholeinfluss am Steuer

Symbolbild; Quelle: Bundespolizei

Polizeiabzeichen und Einsatzwagen

Landkreis Osterholz (ddna)

Mann unter erheblichem Alkoholeinfluss am Steuer

Schwanewede. Ein 55-jähriger Fahrer eines Ford war am Zweiten Weihnachtstag unter erheblichem Alkoholeinfluss im Straßenverkehr unterwegs. Bei einer Kontrolle in der Klippenei stellten die Beamten fest, dass der Mann mehr als 3 Promille Alkohol in der Atemluft hatte. Dem 55-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, der Führerschein und Fahrzeugschlüssel einbehalten und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Manuela Hennig