Blaulicht Niedersachsen: Skoda kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baumstumpf

Polizeiband

Wolfsburg (ddna)

Helmstedt, Maschweg

23. Dezember 2021, 10:39 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Kraftfahrzeugführer und einem Sachschaden von geschätzt 13.000 Euro ereignete sich am Donnerstagvormittag auf der Straße Maschweg.

Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr gegen Vormittag ein 81 Jahre alter Fahrer mit seinem Skoda Fabia Kombi die Straße Maschweg aus Waldbad in Richtung Ortseingang Helmstedt.

In einer leichten Rechtskurve fährt er aus ungeklärter Ursache geradeaus weiter und kommt so nach links von der Fahrbahn ab. Hier überfährt er einen Leitpfahl und kommt schließlich an einem Baumstumpf zum Stehen.

Am Skoda des 81-Jährigen entsteht Totalschaden. Bei dem Aufprall zog sich der Fahrer Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Der Skoda war aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Quelle: Polizei Wolfsburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Ulrike Dietz
Letzte Artikel von Ulrike Dietz (Alle anzeigen)