Blaulicht BW: Unbekannte plündern Bankautomaten – Zeugen gesucht

Photo information: Exposure number: 77.

Zwei Polizisten

Pforzheim (ddna)

Einen Bankautomaten geplündert haben Unbekannte in Pforzheim.

Die mehreren Täter machten sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag an dem Automaten zu schaffen, der sich auf dem Gelände einer Bildungseinrichtung in der Tiefenbronner Straße befindet. Nachdem es den Dieben gelungen war, ihn gewaltsam zu öffnen, stahlen sie darin befindliches Bargeld. Weiterhin brachen die Täter zwei Büroräume auf und durchwühlten sie. Ob dabei etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Durch das gewaltsame Öffnen des Bankautomaten entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Augenzeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Frank Weber, Pressestelle

Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Manuela Hennig