Veranstaltungen in Niedersachsen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Niedersachsen ab dem heutigen Dienstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Das Theater „Frankenstein oder eine Frischzellenkur“ kommt nach Hannover. Es wird am Mittwoch den 29. Dezember 2021 um 19:30 Uhr in Ballhof Eins aufgeführt. Die Eintrittspreise beginnen bei 24 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Event „Solo – Silvestershow“ kommt nach Hannover. Es wird am Freitag den 31. Dezember 2021 um 17:30 Uhr in Apollokino stattfinden. Eintritt gibt es für 37 Euro.DESiMOs extra neu zusammengestelltes Programm, um entspannt und fröhlich in das neue Jahr zu starten.Hannovers Meister-Mogler nimmt uns mit auf eine abwechslungsreiche Reise durch sein originelles Repertoire. Er hat einige feine Darbietung zu einem ganz speziellen Silvesterprogramm zusammengestellt. Das sindpersönliche Highlights aus den ersten fünf Programmen – aber auch Darbietungen, die nie in Soloshows zu sehen waren – sowie Acts, die für das „Kleine Fest“ entstanden waren. Das kombiniert er mit ein paar neuen Ideen zu einem facettenreich-funkelnden, verblüffend-magischen Erlebnis.Definitiv DESiMO – lustig, magisch, optimistisch.Da erkundet der vielseitige Entertainer mit uns gemeinsam die Geheimnisse seines ersten Zauberkastens „60 Tricks von 6 bis 60″. Manchmal kommt man bei seiner Mentalmagie auf die irritierenden Gedanken, er könne selbige lesen… Und dann singt er locker-lustige Strophen zum verblüffenden Trick-Klassiker, brilliert mir Worstspielen – und endlich kann er auch mal wieder enger mit dem Publikum zusammenarbeiten.In dieser abwechslungsreich-unbeschwerten Comedy-Zauber-Show des charmanten Entertainers live im spezial Club im Apollokino wird viel passieren. Und spontan ist er auch noch! Oder anders gesagt:“Er ist ein wunderbarer Entertainer, der mit seiner Comedy-Kabarett-Trickkisten-Mischung etwas ganz Besonderes auf die Bühne bringt.“ (Main Echo Aschaffenburg)Deutscher Kabarettpreis 2019 (Sonderpreis), Magier des Jahres 2019 im Magischen Zirkel von Deutschland“Für uns ist Desimo nicht nur ein klasse …

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Hard Rock und Heavy-Metal Fans kommt Springsane Festival am Freitag den 31. Dezember 2021 nach Oldenburg. Das Konzert wird um 17:30 Uhr in Amadeus stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 0 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 2. Januar 2022 kommt die Veranstaltung „Neujahrskonzert – Theater für Niedersachsen“ nach Hildesheim. Es wird um 16:00 Uhr in Stadttheater Hildesheim – Großes Haus stattfinden. Eintritt gibt es für 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 31. Dezember 2021 kommt die Veranstaltung „Ü30 Silvester Party + Area 2 70er & 80er Special“ nach Braunschweig. Es wird um 21:00 Uhr in Stereowerk stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 17 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Das Theater „Mythos Wirklichkeit“ kommt nach Hannover. Es wird am Donnerstag den 6. Januar 2022 um 19:30 Uhr in Ballhof zwei aufgeführt. Die Eintrittspreise beginnen bei 24 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 7. Januar 2022 kommt The Grand Horten nach Braunschweig. Das Konzert Das Konzert startet um 19:00 Uhr in The Grand Horten. Tickets gibt es schon für 122 Euro.Hinter den sagenumwobenen Kacheln des legendären GRAND HORTEN stürzt sich das geimpfte und genesene Volk mit dem Fallen des Abstands- und Tanzverbots wie ein Rudel hungriger Wölfe auf die langentbehrte Lust. Am Feierabend explodiert die Lebensfreude: Kreisende Hüften und bebende Unterleiber auf der Bühne. Erlesene Speisen und verführerische Drinks auf den Tischen.
    Prohibition, Pandemie, Prekariat – dazu die Sehnsucht nach Freiheit, das Streben nach Glamour und Glanz: ein Lebensgefühl aus den 1920ern, dass wir in den 2020ern nur zu gut nachvollziehen und nacherleben können.
    Durch einen Schleier aus Musik, Tanz, Erotik und Rausch blicken wir auf Gewalt und Elend, Sorgen und Nöte hinter den Kulissen und den entfernteren Ecken der Stadt. Im GRAND HORTEN entfliehen wir der Realität und landen im Limbo der Epochen und den Metropolen der Welt.
    Marco Bittner (Geschäftsführer Applaus Kulturproduktionen) ist sich sicher: „Das wird eine Sensation! Eine solche Show hat es in der Region noch nie gegeben!“.
    Die Volksbank BraWo ist Hauptsponsor der Produktion und tut sich einmal mehr als mutiger Unterstützer der Kulturlandschaft hervor: „Bewundernswert, wie die Applaus es einmal mehr geschafft hat, unterschiedliche Interessen und Akteure miteinander zu verweben und die Probleme von leerstehenden Einzelhandels-Flächen und fehlenden Räumen für Kultur in ein so stimmiges Konzept zu überführen.“, …

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 8. Januar 2022 kommt Die bösen Schwestern nach Hannover. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 24 Euro.Die Bösen Schwestern – Das Beste aus 2000 Jahren – und 2020 Heute schon mal NACHGELACHT?? Da können wir helfen! Mit „BEST OF CORONA (Version)“ gibt es eine Auswahl der schönsten Szenen und Lieder mit der selbstverliebten Chansonette und Exil-Ungarin „Anitalein“ Palmerova (Chris Palmer) und ihrer Freundin Magda „Matitschku“ Anderson (Adrian Anders). Aber auch viel Neugewebtes aus ansteckenden Zeiten! Wer kennt und liebt sie nicht, die beiden „alten Weiber“ der Näh- und Singegruppe „Nähen für den Hunger“?! Oft sind sie respektlos, manchmal ein wenig anrührend, aber meistens brachial komisch. Und immer sind die Gitarre, ein Tamburin und die obligatorische Flasche Eierlikör mit im Gepäck. Denn singen tun die beiden einfach himmlisch. Und wenn die alte Gladwitz vor lauter Gebissen die Wanderhure mit der Sexpuppe verwechselt, dann singen Asylanten das Lieblingslied der Kanzlerin, träumen von roten Lippen und rufen im Chor: „Eierlikör für alle!“ „Die Bösen Schwestern – BEST OF“ mit Ausschnitten aus „NÄHEN für den HUNGER“ – „SEX & KREIM im Altenheim“ – „HERZhaft WILLKOMMEN!“ – „LÖSEGELD für BATTA Illitsch“ – „ZUCKER-Babies“ – „MUSSTE SCHÜTTELN!“ – „GESCHENKT!“ – „VERFLIXT und nachGELACHT“ – „ERDE gut, alles gut!“ und „ABSCHIED ist ein schweres SCHAF“! Wie alle „BÖSE …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Mittwoch den 5. Januar 2022 kommt das Theater „Woyzeck“ nach Hannover. Es wird um 19:30 Uhr in Schauspielhaus stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 20 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Andreas Krämer