Blaulicht Niedersachsen: Heckscheibe mit Metallkugeln zerstört – Polizei sucht Augenzeugen

Metallkugeln

Metallkugeln

Bild: Metallkugeln (Polizei Wolfsburg presseportal.de)

Wolfsburg (ddna)

Schöningen, Salinenweg

27. Dezember 2021, 9 Uhr – 10:10 Uhr

Die Polizei sucht Hinweise zu einer Sachbeschädigung, die sich Montagmorgen zwischen 9 und 10:10 Uhr in der Straße Salinenweg ereignete. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte eine 30 Jahre alte Fahrzeugbesitzerin ihren VW Polo dort auf einem Hinterhof abgestellt. Als sie am Montagmorgen zu ihrem PKW kam stellte sie fest, dass Unbekannte die Heckscheibe ihres Fahrzeugs zerstört hatten.

Um den PKW herum fand sie mehrere Metallkugeln, wie sie von einer Zwille oder einem Blasrohr verschossen werden können.

Durch die Zerstörung der Heckscheibe ist der Fahrzeugbesitzerin ein Schaden von mindestens 500 Euro entstanden.

Die Polizei hofft darauf, dass Augenzeugen Personen beobachtet haben, die möglicherweise mit einer Zwille oder anderem Gegenstand mit diesen Kugeln umhergeschossen haben.

Quelle: Polizei Wolfsburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)