Blaulicht BW: Mutmaßlichen Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Polizeiauto auf der Straße

Stuttgart – Mitte (ddna)

Polizeibeamte haben am Montag (27. Dezember 2021) einen 32 Jahre alten Mann festgenommen, der in einem Bekleidungsgeschäft an der Königstraße eine Winterjacke gestohlen haben soll. Ein 60 Jahre alter Detektiv beobachtete den Tatverdächtigen gegen Nachmittag, wie er mehrere Winterjacken in die Umkleidekabine nahm. Als er wieder herauskam, sah er, dass der 32-Jährige offenbar eine der Jacken unter seiner eigenen Jacke trug und damit das Geschäft verlassen wollte. Der Detektiv sprach den Tatverdächtigen an und übergab ihn den alarmierten Beamten, die ihn daraufhin festnahmen. An der Jacke war die Warensicherung herausgerissen worden. Der 32- jährige Tunesier wird im Laufe des Dienstags (28. Dezember 2021) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem zuständigen Richter vorgeführt.

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Ulrike Dietz