Blaulicht BW: (KA) Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Photo information: Exposure number: 77.

Zwei Polizisten

Karlsruhe (ddna)

Ein betrunkener Fahrradfahrer wurde Polizeibeamten am Dienstagmorgen in der Sophienstraße in der westlichen Innenstadt gemeldet.

Gegen Vormittag rief ein Passant die Polizei, weil er beobachtet hatte, wie ein Radfahrer zu Fall gekommen war. Der 44-Jährige war offenbar stark alkoholisiert. Der bei der Überprüfung der Atemalkoholkonzentration gemessene Wert lag bei über 1,8 Promille.

Der Radfahrer war durch den Unfall nicht verletzt worden, andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.

Der 44-Jährige wird angezeigt.

Heike Umminger, Pressestelle

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Andreas Krämer