Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen ab dem heutigen Mittwoch:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Donnerstag den 30. Dezember 2021 kommt Zeiss Planetarium Bochum nach Bochum. Das Konzert Das Konzert startet um 21:00 Uhr in Zeiss Planetarium Bochum. Tickets gibt es schon für 31 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Linda“ kommt nach Düsseldorf. Es wird am Donnerstag den 30. Dezember 2021 um 20:00 Uhr in Schauspielhaus – Kleines Haus aufgeführt. Die Tickets beginnen bei 17 Euro.»Ich bin eine preisgekrönte Geschäftsfrau. Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei hübsche Töchter, und ich passe immer noch in dasselbe Kleid wie vor 15 Jahren. Was könnte mich bedrohen?« – Claudia Hübbecker spielt Linda Wilde, die als einflussreiche Marketingmanagerin im Kosmetikkonzern Swan Beauty Corporation arbeitet. Ihren beiden Töchtern will sie das inspirierende Vorbild einer unabhängigen Frau sein, die es schafft, Familienleben und Karriere erfolgreich miteinander zu verbinden. Aber als Linda die eigene Geschichte zur Grundlage einer neuen Werbekampagne machen will, um Frauen jenseits der Fünfzig mehr Mut zu machen, sieht sie sich plötzlich mit geänderten Spielregeln konfrontiert. Eine neue Frauengeneration rückt nach, die sich alles andere als solidarisch zeigt: In der Firma wird Linda von einer deutlich jüngeren Konkurrentin entthront; und eine unbedarfte Popsängerin buhlt um die Gunst ihres sich in der Midlife-Crisis befindlichen Ehemanns. Als die 55-Jährige sich dann auch noch außerstande sieht, den Emanzipationsprozess ihrer Töchter adäquat zu begleiten, bekommt das vermeintlich perfekte Bild der Erfolgsfrau Risse. Jetzt ist sie da, die Bedrohung. Kann Linda diesen Kampf gewinnen? Mit Sensibilität und schwarzem britischen Humor blickt Penelope Skinner auf weibliche Verhaltensmuster heute. Ein brandaktuelles Spiel um Glamour und Macht, Verrat und Demütigung, um Schönheit und die Angst, diese zu verlieren. Mit …

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Lillis Reise zum Mond“ kommt nach Bochum. Es wird am Donnerstag den 30. Dezember 2021 um 9:30 Uhr in Zeiss Planetarium Bochum stattfinden. Die Tickets beginnen bei 10 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Der Kleine Prinz“ in Münster interessieren. Es findet am Donnerstag den 30. Dezember 2021 statt. Eintrittskarten gibt es schon ab 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Freitag den 31. Dezember 2021 kommt die Show „Silvestergala 2021“ nach Bochum. Es wird um 20:00 Uhr in Variete et cetera losgehen. Die Eintrittspreise beginnen bei 201 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Silvesterparty“ kommt nach Bielefeld. Es wird am Freitag den 31. Dezember 2021 um 22:30 Uhr in GlückundSeligkeit Bielefeld stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 29 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 31. Dezember 2021 kommt die Veranstaltung „Münsteraner Weihnachtszirkus“ nach Münster. Es wird um 15:00 Uhr in Zeltpalast stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 32 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 1. Januar 2022 ist Duisburger Philharmoniker in Duisburg. Das Konzert startet um 18:00 Uhr in Mercatorhalle Duisburg. Die Eintrittspreise beginnen bei 30 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Das Event „Das Aschenputtel – Theater Krefeld Mönchengladbach“ kommt nach Krefeld. Es wird am Sonntag den 9. Januar 2022 um 11:00 Uhr in Theater Krefeld – Glasfoyer stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 7 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 8. Januar 2022 kommt die Show „“ nach Essen. Es wird um 20:00 Uhr in Katakomben Theater im Girardet Haus losgehen. Die Eintrittspreise beginnen bei 79 Euro.Mirko Matira liefert einen Abend voller unerklärlicher Ereignisse, die sich live auf der Bühne, wie eine magische Wolke vor den Augen seiner Zuschauer ausbreitet.Er trifft unglaubliche Vorhersagen und liest auf unbegreifliche Weise die Gedanken seiner Zuschauer. Er ist ein Meister der Psycho-Analyse und nutzt alle ihm gegebenen Fähigkeiten, um menschliches Verhalten zu beeinflussen und vorherzusehen. Mirko Matira erwacht mit seinem neuen Programm, um Zuschauer zu fesseln, zu begeistern und zu berühren. Noch nie zuvor gezeigte Eigenkreationen präsentiert er erstmals in seiner neuen Show. Für sein aktuelles Programm „Essenz der Wunder“ bringt er nur das allerbeste Material zusammen. Dazu entführt Mirko Matira seine Zuschauer auf eine spektakuläre Reise durch den menschlichen Verstand. Er holt die verborgensten Gedanken der Zuschauer ans Tageslicht, überschreitet die Grenzen der Naturgesetze und beeinflusst menschliches Verhalt en so, dass man sich ihm nicht widersetzen kann. Auch wenn die Begegnungen mit Mirko magisch sind, so ist sein Programm keine klassische Zaubershow. Zauberei findet in den Händen des Künstlers statt, Mirkos Wunder hingegen in den Köpfen der Zuschauer.Die Show ist voller Überraschungen und verspricht einen Abend, den man nicht verpassen darf.Die Dauer der Show beträgt 80 Minuten und der Einlass ist ab 12 Jahren erlaubt.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 9. Januar 2022 ist Theater Münster in Münster. Das Konzert startet um 18:00 Uhr in Theater Münster Großer Saal 108. Tickets gibt es schon für 15 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 9. Januar 2022 kommt das Theater „Auf der wilden Rita – Mondpalast Herne“ nach Herne. Es wird um 17:00 Uhr in Mondpalast stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 19 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Andreas Krämer