News Herne: Festnahme nach Einbruch in Apotheke an der Hauptstraße

Symbolbild; Quelle: Bundespolizei

Polizeiabzeichen und Einsatzwagen

Herne (ddna)

Zu einem Einbruch in eine Apotheke kam es gestern (28. Dezember 2021) in Wanne – Eickel.

Gegen Mitternacht verschaffte sich ein Mann aus Herne (34) nach derzeitigem Stand gewaltsam Zutritt im die Räume der Apotheke an der Hauptstraße, indem er eine Scheibe einschlug. Der 34-jährige Kriminelle stahl diverse Medikamente und flüchtete zunächst im dem Orte. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann noch in unmittelbarer Tatortnähe angetroffen und festgenommen werden.

Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats 35 dauern an.

Quelle: Polizei Bochum, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Ulrike Dietz