Blaulicht Niedersachsen: Einbruch in E- Scooter Fahrer in Stuhr unter Drogeneinfluss

Polizeiweste

Diepholz (ddna)

Lemförde

Einbruch

Unbekannte sind am Mittwoch zwischen 11 und 12:15 Uhr in ein Wohnhaus im „Grüner Weg“ eingebrochen. Die Täter drangen gewaltsam durch ein Fenster auf der Rückseite des Hauses ein. Im Haus wurden nahezu alle Räume durchsucht. Über mögliches Diebesgut liegen noch keine Informationen vor. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei Diepholz, Tel. 05441 / 9710, entgegen.

Stuhr

Urkundenfälschung und unter Drogeneinfluss

Eine 32-Jährigen, der mit einem E-Scooter unterwegs war, kontrollierte eine Polizeistreife am Mittwoch gegen Nachmittag in Moordeich, Varreler Feld. An dem E-Scooter hatte der Mann ein Versicherungskennzeichen von einem anderen Fahrzeug angebracht, um so eine ordnungsgemäße Versicherung vorzutäuschen. Zudem stand der 32-Jährige unter dem Einfluss von Drogen. Er musste eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren unter Einfluss von Drogen.

Quelle: Polizeiinspektion Diepholz, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Matthias Nemack
Letzte Artikel von Matthias Nemack (Alle anzeigen)