Blaulicht Niedersachsen: Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren

Einsatz mit Fahrzeugen

Northeim (ddna)

Northeim, Harztor, Mittwoch, 5. Januar 2022, 23:10 Uhr.

NORTHEIM (Wol) – Mit 1,31 Promille Pkw geführt – Führerschein sichergestellt.

Am Mittwoch wurde durch einen Verkehrsteilnehmer ein vor ihm fahrender Pkw VW gemeldet, welcher Schlangenlinien fuhr. Die Polizei Northeim konnte den Pkw an der Kreuzung Konrad – Adenauer – Damm / Harztor feststellen und in der Straße Harztor eine Verkehrskontrolle durchführen.

Bei der Kontrolle wies die 23-jährige Fahrerin aus Osterode eine Atemalkoholkonzentration von 1,31 Promille auf.

Der Osteroderin wurde eine Blutentnahme entnommen. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt und ein Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Northeim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Matthias Koprek
Letzte Artikel von Matthias Koprek (Alle anzeigen)