Blaulicht BW: Gefährliches Überholmanöver – Zeugen gesucht

Polizeiband

Freiburg (ddna)

Bötzingen – vergangenen Freitag Nachmittag (14. Januar 2022) kam es laut Angaben einer Verkehrsteilnehmerin auf der L114 zwischen dem Kreisverkehr zur Frohnmattenstraße und dem Kreisverkehr Richtung Neuershausen zu einem gefährlichen Überholmanöver eines silbergrauen Sportwagens. Die Frau sei durch den Fahrer, dessen Kennzeichen der Polizei bekannt ist, überholt worden, wodurch sie zum starken Abbremsen gedrängt wurde. Ihren Angaben zufolge sei zudem ein unbekanntes entgegenkommendes Fahrzeug gefährdet worden, da es beinahe zum Zusammenstoß mit dem überholenden Sportwagen gekommen wäre. Die Polizei sucht nun nach diesem und gegebenenfalls weiteren Verkehrsteilnehmern, die durch das Überholmanöver gefährdet wurden. Hinweise bitte an den Polizeiposten Bötzingen unter 07663 60530 oder das Polizeirevier Breisach unter 07667 91170.

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Andreas Krämer