Blaulicht Niedersachsen: 1. BAB 7, Gem. Walsrode

Polizeiweste

PI Heidekreis (ddna)

1.

Am Freitagabend hielt die Polizei auf der BAB 7, Rtg. Hannover, an der Raststätte Allertal-West, einen Pkw aus Hannover an und kontrollierte diesen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 35-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und ihm die Fahrerlaubnis bereits in der Vergangenheit entzogen worden war. Eine Blutprobe, die Untersagung der Weiterfahrt sowie die Einleitung entsprechender Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren waren die Folge. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen die 36-jährige Beifahrerin eingeleitet, die als Halterin die Fahrt zuließ.

Quelle: Polizeiinspektion Heidekreis, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Ulrike Dietz