Blaulicht Niedersachsen: Autobahnpolizei Pkw – Fahrer unter Alkoholeinfluss auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Emstek unterwegs

Polizeiweste

Delmenhorst (ddna)

Gestern Vormittag (22. Januar 2022) kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn einen 50-jährigen Mann aus Dortmund, der zuvor mit seinem Pkw auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück unterwegs war.

Bei der Überprüfung des Fahrers auf einem Parkplatz im Bereich der Gemeinde Emstek stellten die Beamten Atemalkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest.

Zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Tests musste er die Beamten zur Dienstelle begleiten. Hier erreichte er einen Atemalkoholwert von 0,5 Promille.

Gegen den Dortmunder wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Er durfte erst nach einer entsprechenden Pause die Weiterfahrt antreten.

Quelle: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Manuela Hennig