Blaulicht Niedersachsen: Corona – Versammlungen im LK Northeim

Photo information: Exposure number: 77.

Zwei Polizisten

Northeim (ddna)

Northeim, Innenstadt, Freitag, 21. Januar 2022, 18.00 – 19 Uhr

Nörten – Hardenberg, Burgstraße & Innenstadt, Sonntag, 23. Januar 2022, 16.00 – 17:30 Uhr

LK NORTHEIM (Wol) – Vier Verstöße in Nörten – Hardenberg geahndet.

Am Freitag kam es erneut zu einer Versammlung gegen die Corona – Maßnahmen im Northeimer Innenstadtbereich.

Bei der Versammlung waren elf Personen vor Ort, wovon sich kein*e als Versammlungsleiter * in zu erkennen gab.

Die Auflagen (FFP2 – Maskentragepflicht und Abstandsregeln) wurden eingehalten.

Am Sonntag kam es in Nörten – Hardenberg ebenfalls zu einer Versammlung gegen die Corona – Maßnahmen. Hier gab es ebenfalls kein*e Versammlungsleiter *in zu erkennen.

Der Auflage der FFP2 – Maskentragepflicht wurde anfangs nicht eingehalten. Nachdem die Polizei Northeim bei vier Teilnehmenden die Personalien feststellte, kamen in der Folge die weiteren Teilnehmenden den Auflagen nach.

Gegen die vier Teilnehmenden wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Die 40 Teilnehmenden beendeten am Nachmittag ihre Versammlung mit dem Abstellen von Kerzen.

Quelle: Polizeiinspektion Northeim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Alexander Trisko