Blaulicht Sachsen: FW Rauchentwicklung in einem leergeparkten Gebäude

Polizeiauto

Wann: 14. April 2022 12:57 – 15:32 Uhr

Wo: Caspar – David – Friedrich – Straße

Aus noch zu ermittelnder Ursache kam in einem leergeparkten Bürogebäude zu einem Brand. Dichter, schwarzer Rauch drang bei Eintreffen der Feuerwehr aus der Hintertür des Gebäudes. Zügig wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Durch die Größe des Objektes mussten umfangreiche Erkundungsmaßnahmen durchgeführt werden. Deshalb wurden weitere Kräfte und Mittel nachalarmiert. Die Brandstelle im Erdgeschoss wurde schnell gefunden, sodass der Brand mit einem Strahlrohr rasch gelöscht werden konnte. Da davon auszugehen war dass sich Obdachlose in dem Gebäude aufhalten, wurde der gesamte Komplex durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Die Suche ergab jedoch keine Personen im Gebäude. Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Feuer – und Rettungswachen Albertstadt, Übigau, Striesen, Löbtau und Altstadt.


(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)