Veranstaltungen in Dortmund auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Dortmund ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Hermann Brood’s Wild Romance“ kommt nach Dortmund. Es wird am Freitag den 13. Mai 2022 um 20:30 Uhr in Musiktheater Piano stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 0 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 13. Mai 2022 kommt die Comedy-Show „King Kong Comedy Open Mic Kreuzviertel“ nach Dortmund. Es wird um 19:30 Uhr beginnen. Die Eintrittspreise beginnen bei 7 Euro.Im Ruhrpott hast du nichts zu lachen? Jetzt schon!
    Denn wir sind nach der Corona-Zwangspause wieder da!
    King Kong Comedy ist die neue Stand-Up Comedy Show in Dortmund.
    Authentische und ehrliche deutsche Stand-Up Comedy nach amerikanischem Vorbild heisst: keine Verkleidungen, keine Büttenreden wie im Karneval und keine Witzchen aus dem Internet. Nur ein Comedian, ein Mikro und viel zu Lachen.
    Der Dortmunder Stand-Up Comedian Christian Biermann präsentiert ein Open-Mic Format bei dem, erfahrene Comedians aus ganz Deutschland ihr neues Material testen und sich dabei die Bühne teilen mit heißen aufstrebenden Newcomern, die ihre ersten Schritte auf der Bühne wagen. Ausserdem tritt in jeder Show ein erfahrener Headliner auf, der die Highlights aus seinem aktuellen Programm zum Besten gibt.
    Jeder, der Lust auf einen unterhaltsamen Abend mit Lachmuskeltraining hat, ist hier genau richtig! Alle Anderen sind auch herzlich eingeladen und werden genauso viel Spass haben!
    Bei der Show im März dabei als Headliner:
    Lennard Rosar
    Ausserdem 6 weitere Comedians!

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 14. Mai 2022 kommt Bruno „Günna“ Knust nach Dortmund. Die Show wird um 19:00 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 40 Euro.„Tabula Rasa machen“ oder auf gut Ruhrdeutsch: Dat Alte beseitigen und Neuanfang starten! Das Ruhrgebiet und seine Bewohner stehen vor großen Herausforderungen, sie müssen sich neu erfinden und zwischen ‚Museumsdorf oder Region mit Zukunft’ entscheiden. Dafür sind Köpfchen und Aufbruchsstimmung gefragt, denn Günnas überlieferte Ruhrpott-Philosophie lautet: „Im Leben wie im Fußball kommste nich weit, wenne nich weiß wo dat Tor steht“. Die Ruhris von heute sind mündiger geworden, holen sich laufend frische Impulse im Internet, aber Günna sieht es mitten im Rausch der Bits und Bytes als seine Pflicht an, unseren Alltag positiv zu gestalten und den Menschen hier weiter Freude und Ansporn zu liefern. Statistisch gesehen sind meistens leider immer noch die ewigen Skeptiker am lautesten, doch den ganzen Tag im Glück zu schweben, hält ja auf Dauer auch kein Schwein aus… Da versucht Günna, der ‚Coach gegen die Couch’ als Trainer fürs Lebensglück in bewegten Zeiten den Blick für unser tägliches kleines Happy End zu schärfen: „Wenn dat Leben nich so läuft, wie du denkst, musse anders denken“, ist Günnas Botschaft und er spricht uns auch Mut zu: „Nur kein Bammel. Wat wech is, is wech!“

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 14. Mai 2022 ist Focus in Dortmund. Das Konzert startet um 20:30 Uhr in Musiktheater Piano. Eintritt gibt es für 34 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Theater-Fans aufgepasst: „Der große Hermann Hesse Abend – mit“ wird am Samstag den 21. Mai 2022 in Dortmund im Roto Theater aufgeführt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Eintritt gibt es für 19 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 21. Mai 2022 kommt das Theater „Schlagertraum(a) – Einer sing(k)t immer!“ nach Dortmund. Es wird um 19:30 Uhr in Hansa Theater Hörde stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 34 Euro.Schlager TRAUM(A)„Einer sing(k)t immer!“Die neue Familien – SITCOM aus Dortmund mit Schlagern und Hits aus den 60er-Jahren bis heute.Gags und Pointen, komische Momente und humorvolle Auseinandersetzungen. Vater “Dieter“, dezent abgespielter Tanzmusiker mit seiner „Rollenenden Disco“ aus den 80ern, träumt noch immer von einer Wiederauferstehung. Die Familie, besonders Tochter “Lisa“ trägt’s mit Fassung und hofft auf eine baldige Erlösung, die sich unerwarteterweise durch ein Trauma verwirklicht. Denn sie liebt etwas ganz anderes!Lebemann „René“, außergewöhnlich und bester Freund von Dieters leicht verklemmten Schwester „Gabi“ hält die Familie auf trapp und was ist eigentlich mit der Liebe? Der Finanzbeamte „Dirk“ ist doch auch noch da! Songs von „Ich will ‘nen Cowboy als Mann“, aber „Keine Schokolade“, ich hasse „Atemlos“ und liebe die Beatles, ich habe „Fieber“ und gehe „Über 7 Brücken“ bis nach „New York“. “Herrlich chaotisch, sprachlich bodenständig, musikalisch verführerisch!“Die Rollenbesetzung:Vater Dieter: Günter Burchert, Schauspieler und Regisseur, bekannt aus den Liebesperlen und seiner Heinz Erhardt ShowTochter Lisa: Inga Strothmüller, Multitalent, Hansa Theater Leiterin, Sängerin und Schauspielerin in unzähligen ShowsSchwester Gabi: Ariane Fischer, die vielseitige Schauspielerin reist schon für alle 3 Musicalproduktionen aus Berlin ins Theater anBester Freund Rene‘: Mathias Schiemann, der Star aus der Produktion „Die Blauen Augen“, Musicaldarsteller und besitzt …

    Zum Ticketverkauf

Weitere Veranstaltungen in Essen finden Sie hier

Ulrike Dietz
Eingeordnet in Dortmund und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.