Veranstaltungen in Mannheim auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Mannheim ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Mero kommt nach Mannheim! Das Konzert ist am Freitag den 13. Mai 2022 in Rheingoldhalle Mannheim. Die Tickets beginnen bei 52 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Marvin Merkhofer – CD-Release Konzert“ kommt nach Mannheim. Es wird am Freitag den 13. Mai 2022 um 20:00 Uhr in SCHATZKISTL – Theater . Kabarett . Club stattfinden. Tickets gibt es schon für 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Sonntag den 15. Mai 2022 das Konzert „Sascha im Quadrat – Gast: Maram„. Die Eintrittspreise beginnen bei 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Samstag den 14. Mai 2022 das Konzert „Slur (DE)„. Tickets gibt es schon für 11 Euro.SLUR -onemandband (DE/Mannheim)
    Boogie Trash Blues Slide Dance Hop
    SLUR alias Jörg Beer macht als klassische One Man Band eine Mix aus Garage Trash Noise Rock Surf Punk .
    Distortion Slide Guitar trifft Reverb Drum Gewitter, meets Bluesharp und das ganze gewürzt mit schneidenden Vocals
    Freut euch und feiert mit uns.
    Einlass ab um 19.30 Uhr
    Beginn ca 20.30 Uhr
    Es gelten die aktuellen Corona/CoVid Bestimmungen und Hygienemaßnahmen.
    Wir empfehlen rechtzeitig vor Ort zu sein.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Lust auf guten Kabarett? Dann komm am Sonntag den 22. Mai 2022 nach Mannheim zur Show „Alla Gut! Verliebt ins Quadrat – Die musikalische Mannheim-Komödie„. Eintrittskarten gibt es schon ab 22 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Donnerstag den 19. Mai 2022 ist Maerzfeld in Mannheim. Das Konzert startet um 19:00 Uhr in 7er Club. Die Eintrittspreise beginnen bei 21 Euro.„Lange Nicht“ – Maerzfeld spielen wieder Rock-Konzerte.
    Die 6 Musiker der Band Maerzfeld sind nach der langen Corona-Zwangspause wieder mit ihrer Rockshow auf den Bühnen der Clubs und Festivals unterwegs.
    Während der Pandemie hatte die Gruppe um Sänger Heli Reißenweber ihrer deutschsprachigen Rockmusik ein neues akustisches Gewand verpasst und war – wie der Franke sagt – „Anblaggd“ auf Tour. Nun werden die Akustikinstrumente wieder gegen ihre elektrifizierten Pendants getauscht – allerdings nicht ohne etwas aus den Erfahrungen der vergangenen anderthalb Jahre mitzunehmen:
    „Der intime Kontakt zu unserem Publikum und der pure Sound hat bei den zurückliegenden Shows eine ganz besondere Energie erzeugt, die wir beibehalten wollen“, so die Band.
    Nun geben die Musiker alles, um den oft nachdenklichen und von persönlichen Erfahrungen geprägten Texten den gewohnten, brachialen, Maerzfeld-typischen Sound zu verpassen, der klassische Riffs aus der Rockmusik vergangener Dekaden und Industrial-Elemente von heute verbindet und ins Jahr 2022 transportiert. Dabei wird aufgrund der wiederentdeckten Liebe zum Handgemachten gänzlich auf den Einsatz von Computern und Sequenzern auf der Bühne verzichtet und so jedes Konzert von Maerzfeld zu einem einzigartigen Erlebnis des klanggewaltigen, ehrlichen Rock.

    Zum Ticketverkauf

Matthias Koprek
Eingeordnet in Mannheim und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.