Veranstaltungen in Bayern auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Bayern ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Freitag den 13. Mai 2022 ist Denzel Curry in München. Das Konzert startet um 21:00 Uhr in Backstage Werk. Die Eintrittspreise beginnen bei 36 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „visuelle Lesung mit Ursula Schmid-Spreer“ in Baiersdorf interessieren. Es findet am Freitag den 13. Mai 2022 statt. Tickets gibt es schon für 12 Euro.Die Autorin Ursula Schmid-Spreer liest aus verschiedenen Büchern mal heitere, mal kulinarische, mal kriminelle, mal historische Geschichten.
    Nicht nur akustisch, sondern auch visuell führt sie durch ihre Storys und erzählt Hintergründe, wie Geschichten entstehen.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 15. Mai 2022 kommt Christian Springer nach Heilsbronn. Die Kabarett-Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 29 Euro.Christian Springer kann sich Dinge merken. In der Schule hat er noch gelernt: „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand!“ Aber anscheinend hat man ihn angeschwindelt. Alle haben Angst, und nicht nur vor dem schwarzen Mann. Auch vor dem Weltuntergang, vor dem Virus, vor dem Verkehr, vor den Transsexuellen. Christian Springer hat Angst vor Idioten. Denn sie vermehren sich schneller als alles andere. Sein Gegenmittel ist die scharfe Zunge. Satirisches Florett kann er auch, aber gegen Heuchelei und Hirnlosigkeit muss einfach mal die Keule her. Aber das, was er unter Kabarett versteht, geht meilenweit über das gesprochene Wort hinaus. Denn er steckt selbst mittendrin im Geschehen und gilt als der engagierteste deutsche Kabarettist. Egal ist ihm nichts. Machen und einmischen: er kann es und macht es vor. Er fesselt mit seinen „wahren“ Erzählungen, haut rein, wo es wehtut, und ist am Ende doch ein Mutmacher. Seine Mischung aus Bosheit und Feinheit ist ein großes Vergnügen. Zumindest für die, die nicht den ganzen Abend Mann-Frau-Witze hören wollen. Bei Springer gilt: Nichts unter der Gürtellinie.
    Der an Silvester geborene Münchner hat elf Bücher geschrieben, seine zweite Heimat ist Beirut im Libanon.

    Zum Ticketverkauf

  • Für alle Fans der elektronischer Musik: Am Samstag den 14. Mai 2022 findet das Konzert „Monochrome 2022“ in Obergünzburg statt. Die Tickets beginnen bei 0 Euro.MONOCHROME 2.0
    Es ist so weit, das MONOCHROME geht in die zweite Runde!
    Nach unserem erfolgreichen, kleineren Start werden wir diesmal noch eins draufsetzen und haben hierfür 9 DJs auf 3 Floors im Boot. Selbstverständlich haben wir wieder Shuttlebusse organisiert, damit ihr sicher zur Veranstaltung und nach Hause kommt.
    LINEUP:
    ZU VIEL BOCK (Label-Floor)
    TBA
    Einlass: 21:00 Uhr
    Beginn: 22:00 UHR

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Samstag den 21. Mai 2022 ist Cappuccino Jazzband in Traunreut. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Die Theaterfabrik Traunreut. Die Eintrittspreise beginnen bei 21 Euro.„Wohlfühljazz der Extraklasse“ – Konzert zum 30. Bandjubiläum!Seit ihrer Gründung anno 1985 ist die Cappuccino Jazz Band aus dem kulturellen Leben der Region nicht mehr wegzudenken. Mit einer niemals nachlassenden Spielfreude und einem mitreißenden Repertoire haben die Musiker bei ihrer stetig wachsenden Fangemeinde längst Kultstatus erreicht. Die treuesten Freunde der Band lassen sich deshalb keines der Konzerte entgehen.Jazzstandards aus den Anfängen des Oldtime-Jazz bis hin zur Gegenwart arrangieren die vier Herren aufregend und mit stets neuen Impulsen. Eigene Kompositionen vervollständigen laufend die Titelliste und sind die Würze des Programms. Das einfühlsame Zusammenspiel einerseits und die expressiven Soli andererseits verschmelzen bei den „Cappuccinis“ zu einer atemberaubenden Mischung auf allerhöchstem technischen Niveau.Vor über zehn Jahren konnten die Instrumentalisten die junge Sängerin Julia Fehenberger als vokale Verstärkung gewinnen, und die meiste Zeit ist die Formation seither als Quintett unterwegs. Mit ihrer ausdrucksstarken, facettenreichen Stimme, ihren einzigartigen Scat-Improvisationen und nicht zuletzt ihrer charismatischen Ausstrahlung passt Julia einfach hervorragend zu Robby Siemens (Saxofon), Maxx Pastötter (Gitarre), Gerhard Herrmann (Bass) und Reinhard Thußbas (Schlagzeug).Beim Jubiläumskonzert im Magazin 4 wird es aber keine historische Rückschau geben. Wie immer legt sich die Band mit einer munteren Auswahl ihrer Stücke mächtig ins Zeug und wird außerdem ihre erweiterte Bläser-Besetzung vorstellen: Bernhard Gierlinger (Trompete) …

    Zum Ticketverkauf

  • Hard Rock und Heavy-Metal Fans aufgepasst: Bishops Green kommt am Dienstag den 17. Mai 2022 nach Schweinfurt. Tickets gibt es schon für 21 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Andreas Krämer
Eingeordnet in Bayern News und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.