Veranstaltungen in Hamburg auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Hamburg ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Das Event „Udo-Lindenberg-Fantour Hamburg“ kommt nach Hamburg. Es wird am Freitag den 13. Mai 2022 um 19:00 Uhr in Treffpunkt: Vor dem Klubhaus St. Pauli stattfinden. Tickets gibt es schon für 33 Euro.Hamburg erhält ein Geschenk – die Bustour für Lindenberg-Fans
    Ohne Zweifel: Udo Lindenberg ist ein Phänomen. Ein Außerirdischer, ein Gigant. Ob Sänger, Trommler, Maler oder Poet – das Enfant terrible der deutschen Rockmusik ist eine Legende, die ihresgleichen sucht. Pionier und Gestalter zugleich. Immer am Puls der Zeit. Ein echter Superstar. Und trotzdem einer von uns. Grund genug, dem Panikpräsidenten zum 75. Geburtstag eine Stadtrundfahrt in Hamburg zu widmen.
    Herzlich willkommen im Panikbus
    Die 90-minütige Fan-Rundfahrt entdeckt auf unterhaltsame Art und Weise die Wirkungsstätten des Panikrockers in Hamburg. Euch erwartet eine Zeitreise von den Sechzigern bis in die Gegenwart – mit spannenden Anekdoten und den größten Udo-Hits aus fünf Jahrzehnten. Darüber hinaus erzählen wir die ganz persönliche Geschichte Lindenbergs und werfen einen Blick hinter die Kulissen der Hamburger Szene. Ihr dürft gespannt sein!
    Allgemeine Infos:
    Die Hamburger Udo-Tour ist ein Projekt von Fans für Fans. In den Tickets für das Event sind Getränke (Bier, Sekt und Softdrinks) enthalten. Lindenberg-Fans unter 18 Jahren dürfen an der Rundfahrt nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf Jazz und/oder Blues Musik steht, der kann sich freuen. Das Konzert „Keno Harriehausen Quartett“ kommt nach Hamburg. Es wird am Freitag den 13. Mai 2022 um 20:00 Uhr in HALLE 424 – Oberhafenquartier stattfinden. Tickets gibt es schon für 20 Euro.Keno Harriehausen (piano), Karlis Auzins (saxophone), Maya Fridman (cello), Andris Meinig (bass)
    Das Keno Harriehausen Quartet ist ein überaus lebendiges Beispiel für ein Ensemble, bei dem Mehrschichtigkeit aus der Summe der einzelnen Stimmen und des Ganzen als unteilbare Einheit bestens funktioniert. Mit Tenorsaxofon, Cello, Kontrabass und Klavier erinnert die Kombination eher an ein modernes Kammer-Ensemble als an eine Jazz-Band. Die Musik erinnert an Momente von Schostakovitsch, Reger und Ravel, aber auch an große Augenblicke des amerikanischen Free Jazz und der skandinavischen Klangfarbenfindung.
    Die 2. CD ‚Shades of Now‘ ist während des Corona-Lockdowns entstanden. Es ist kein abstraktes Szenario, in das uns das Keno Harriehausen Quartett mitnimmt, sondern eine unmittelbare Reaktion auf die Monate, die hinter uns liegen. Gefühlte Jahrzehnte, in denen wir scheinbar von unserer Biografie getrennt wurden. Alles, was hernach kommt, ka nn nur e in Neuanfang sein. Auf beeindruckende Weise gelingt es Harriehausen, eine Balance zu finden zwischen den dystopischen Visionen, die in den Monaten des Lockdowns wohl jede Künstlerpersönlichkeit überkamen, und den hoffnungsvollen Momentaufnahmen des Lebens.
    „Ein erstaunlicher Brückenschlag zwischen Jazz und Klassik. (…) ein Musikverständnis, bei dem selbst während improvisierter Passagen der Gesamtklang immer im Mittelpunkt steht …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Samstag den 14. Mai 2022 ist Mitski in Hamburg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Fabrik. Die Eintrittspreise beginnen bei 29 Euro.Mitski: Grenzenloser Indie-PopMit aktuellem Album „Laurel Hell“ im Mai auf ausverkaufter ClubtourAm 30. Juni Zusatzkonzert in Berliner Verti Music HallSchon lange bevor die japanischstämmige Amerikanerin Mitski ihr neues Studioalbum „Laurel Hell“ veröffentlichte, zählte man sie zu den spannendsten Künstlerinnen des US-Indie-Pop und nannte sie in einer Reihe mit Kolleginnen wie St. Vincent, Cat Power und Florence + the Machine. Spätestens mit Erscheinen des Vorgängeralbums „Be The Cowboy“ (2018) galt sie als echte Sensation. „Be The Cowboy“ wurde bei Pitchfork, Consequence, Esquire und FLOOD zum „Album des Jahres“ gewählt sowie auf Platz 2 der Jahresbestenlisten in der New York Times, bei NPR und im SPIN Magazine. Entsprechend euphorisch wartete man auf die nächste Großtat, und Mitski lieferte: „Laurel Hell“, ihr mittlerweile sechster Longplayer, geriet global zum Chartstürmer, kletterte unter anderem in England, Schottland, Irland und Australien schnurstracks in die Top 10 der Album-Charts und in ihrer Heimat bis an die Spitze der Alternative- sowie Rock-Charts. Ende Juni wird es nun eine weitere Gelegenheit geben, die neuen Songs live zu erleben: Neben ausverkauften Clubshows im Mai in Berlin, Hamburg, Köln und München wird Mitski am 30. Juni ein Konzert in der Berliner Verti Music Hall spielen.Viele Musiker begreifen sich als Chronisten ihrer jeweiligen Generation. Andere observieren die politische und …

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 14. Mai 2022 kommt die Comedy-Show „HaHaHamm Stand-Up Comedy #25“ nach Hamburg. Es wird um 20:15 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 15 Euro.HaHa Hamm ist mit Abstand die beste Comedy-Show in Hamm. Es ist auch mit Abstand die einzige, aber das ändert nichts an den Tatsachen! Wenn Moderator und Urgestein der Hamburger Comedy-Szene Marvin Spencer nicht gerade über die Bühnen des Landes tourt, holt er seine Lieblingskoleg:innen in den Kulturladen Hamm.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Lust zu Lachen? Am Donnerstag den 19. Mai 2022 kommt die Comedy-Show „Chaos Comedy Club Vol.1“ nach Hamburg. Es wird um 20:00 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 18 Euro.Deine Stadt ist langweilig geworden. Du hast alles schon gesehen, gehört und getrunken. Bist zu alt für den Scheiß und zu jung für die Couch. Du bist reif für den CHAOS COMEDY CLUB, die Lösung all deiner Feierabendprobleme. Vergiss peinliche Stille beim Tinderdate. Keine Blamage auf dem Dancefloor.
    Und während deine Kollegen Montags auf der Arbeit antanzen, liegst du lachend wegen Zwerchfellzerrung im Krankenhaus.
    Wir präsentieren in jeder Ausgabe ein gemischtes Line-Up mit den frischesten Comedy-Köpfen aus ganz Deutschland. Also popel schonmal die 2-Euro-Münzen aus dem Kleingeldglas, denn in deiner Stadt regiert bald das CHAOS!
    (Zumindest für zwei Stunden.)

    Zum Ticketverkauf

  • Am Dienstag den 17. Mai 2022 ist Midland in Hamburg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Gruenspan. Eintritt gibt es für 28 Euro.In Folge der andauernden Corona-Pandemie verschiebt das US-Country-Trio Midland ihre für Herbst 2021 geplanten Auftritte in Deutschland erneut. Die texanischen Neo-Traditionalisten spielen nun am 17. Mai 2022 in Hamburg im Gruenspan und am 18. Mai 2022 in Berlin im Hole44. Im Rahmen ihrer Let’s Try This Again European Tour präsentieren Midland ihr aktuelles Album „Let It Roll“ (Big Machine Records/Universal).
    Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
    Wenn man die Eagles, die Flying Burrito Brothers oder Alabama mag, dann sind Midland ein Muss: Country Music mit etwas Southern Rock, mit etwas Blue Grass, traditioneller Country-Instrumentierung, lauten Gitarren und vor allem tollem Harmoniegesang. Eben Songs, die zum Mitsingen und Mitfühlen anregen. Seit 2013 gibt es das Trio erst, aber es hat jetzt schon seinen Platz in der neueren Country-Historie eingenommen. Der frühere Schauspieler Mark Wystrach (Gesang, Gitarre), der Video-Regisseur Cameron Duddy (Bass, Gesang) und Gitarrist/Sänger Jess Carson sind ohne Frage die Band der Stunde. Bei der Gründung hat der Kollege Zufall übrigens gehörigen Einfluss: Man trifft sich bei der Hochzeitsfeier des Bassisten in einem Kaff in Wyoming. „Zur vorgerückten Stunde haben wir drei auf der Party gejammt und ein paar Country-Klassiker und Eagles-Songs angestimmt“, sagt das ehemalige Calvin-Klein-Unterwäsche-Model Mark Wystrach. „Die Chemie stimmte ab dem ersten Ton. Am nächsten Morgen …

    Zum Ticketverkauf

Matthias Nemack