Veranstaltungen in Köln auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Köln ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Theater-Fans aufgepasst: „Jugend ohne Gott“ wird am Freitag den 13. Mai 2022 in Köln im Schauspiel Köln im Depot 2 aufgeführt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Eintrittskarten gibt es schon ab 20 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 13. Mai 2022 kommt Blömer Die Tickets beginnen bei 25 Euro…. aus Utopien.
    Mit ihrem dritten Programm machen sich Blömer//Tillack auf den Weg und auf die Suche. Nach Träumen und Träumenden, gegen all die Beklopptheit in der Welt. Utopische Gedankenspiele ohne Machbarkeitsstudie und Realitätscheck. Wahrhaftige Possen aus dem Kalauer-Hochtal, fundierte Flausen gegen den Ernst der Lage und schöne Fragen nach dem „Was wäre wenn?“
    Wenn ich nicht immer derjenige bin, der den Müll runterbringen muss. Fenster sich von selber putzen. Wenn wir erkennen, dass wir alle doch nur Kompost sind für Pilze, die auf ihr Coming Out warten. Eine Bahnfahrt gratis und nicht umsonst, das 5G-Netz ohne doppelten Boden wäre und der Klimawandel sich wandelt, weil wir uns wandeln. Wenn wir Glück hätten. Alle.
    Utopien können so schön sein!

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Samstag den 14. Mai 2022 kommt das Theater „Heavy Mett – aus dem Leben einer Fleischereifachverkäuferin“ nach Köln. Es wird um 20:00 Uhr in BOX Theater in der Südstadt stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 20 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 14. Mai 2022 kommt Bumillo nach Köln. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Eintritt gibt es für 21 Euro…. Hochdruckstrahls. Mit seinem dritten Programm geht Bumillo nun ans Eingemachte und holt die tiefgefrorene Rinderbrühe aus dem Keller. Dann wischt er mit dem Mikrofasertuch kurz über den Induktionsherd und sinniert von der Wäschespinne aus über das Wesen der Welt, das Familienleben als große Metapher.
    Die Zeit drängt – immer! – und nichts steht jemals still, alles rauscht vorüber und wir sehnen uns nach einem Vollbad. In einer Welt voller Hypes und Extreme ist Bumillo der gesunde Mittelstrahl. Neue Wege sind für Bumillo Pflicht, neues Denken ebenso. Veränderung bleibt sein Thema No. 1. Es muss was vorwärtsgehen, und zwar entschlossen und schnell, es muss rauschen!
    Bumillo – oder unter Freunden: »da Bummi« – ist der Schelm in der Brandung, provozierend progressiv und entwaffnend ehrlich.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Der unglaubliche Heinz“ in Köln interessieren. Es findet am Donnerstag den 19. Mai 2022 statt. Die Eintrittspreise beginnen bei 25 Euro.Dieser Mann treibt seine durch seine bloße Anwesenheit in den Wahnsinn: Heinz Gröning alias der unglaubliche Heinzzzzzzz. Denn er weiß: Ein Mann, der sich selbst überwunden hat, ist stark. Ein Mann, der es mit seiner Frau aufnimmt, der lügt.
    Heinz Gröning kehrt zurück zu den Wurzeln unserer Existenz. Was macht gemeinsames Lachen mit einem Paar? Lustig und beherzt erläutert er urkomische Fakten zur Wirkung des Humors. Er untersucht gründlich, was die großen Dichter, Denker und Philosophen zu diesem Thema gedichtet, gedacht und philosophiert haben und kommt unseren kleinen, alltäglichen Verrücktheiten auf die Schliche. Miteinander Lachen, vor allem über sich selbst, ist in jeder Beziehung der Schlüssel zur Lösung der meisten Probleme. Denn eine gemeinsame Nacht dauert, wenn es hoch kommt, oft nur ne halbe Stunde. Und dann ist vom Rest des Lebens noch verdammt viel Zeit übrig.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 22. Mai 2022 kommt das Theater „Rettet den Kapitalismus! | Crash-Revue“ nach Köln. Es wird um 18:00 Uhr in Theater der Keller in der TanzFaktur stattfinden. Eintritt gibt es für 24 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Weitere Veranstaltungen in Düsseldorf finden Sie hier

Matthias Koprek
Eingeordnet in Köln und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.