Veranstaltungen in Gütersloh auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Gütersloh ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 13. Mai 2022 kommt die Comedy-Show „Rietberger Poetry Slam“ nach Rietberg. Es wird um 20:00 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 11 Euro.7. Rietberger Poetry SlamWenn am 13.05. sieben Worthelden auf der Cultura-Bühne stehen, geht der Rietberger Poetry Slam in die 7. Runde und wie gewohnt sind die jungen, erfolgreichen Poetinnen und Poeten top motiviert. Sie werden alles geben, denn den Sieg des Abends erobert nur, wer den lautesten Applaus vom Publikum bekommt.Den Slam-Poeten bleiben dafür zweimal 6 Minuten für ihre Performance zwischen Wortwitz und Wortwahnsinn. Dabei machen sie es dem Publikum nicht leicht, denn das Starterfeld ist erneut hochkarätig. So können sich Fans gepflegter Wortakrobatik auf folgende Meister der Sprachkunst freuen:Sulaiman Masomi (Köln, NRW-Meister 2014 und Kabarettpreis Passauer Scharfrichterbeil), Andy Strauß (Münster, NRW-Meister 2011 und das Enfant Terrible der deutschsprachigen Poetry-Slam-Szene), Eva Dreier (Paderborner Stadtmeisterin 2018), Alex Paul (Paderborn), Sophia Szymulla (U20-Meisterin von Sachsen) und ein Geheimtipp, der noch nicht verraten wird…Die Moderation übernimmt abermals das Paderborner Poetry-Slam-Urgestein Karsten Strack vom Lektora Verlag.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Das Event „Bibi & Tina – Einfach anders“ kommt nach Gütersloh. Es wird am Mittwoch den 18. Mai 2022 um 16:00 Uhr in Bambi & Löwenherz Kino stattfinden. Eintritt gibt es für 8 Euro.Kinofilm BIBI & TINA – EINFACH ANDERS im Bambi & Löwenherz Kino GüterslohKinokarte inkl. Busfahrt.
    Dieses Mal ist auf dem Martinhshof alles anders:Bibi und Tina begrüßen drei neue Feriengäste, die sich Disturber, Silence und Spooky nennen. Silence spricht nicht, Spooky glaubt an Außerirdische und Disturber sagt Bibi den Kampf an. Sie wird Bibi das Lachen schon austreiben!
    Fragen zum Kinobusprogramm richten Sie bitte an: Jutta Schmedt. Abfahrtszeiten: 15.00 Uhr Greffen (Bushaltestelle Kolpingstraße) 15.15 Uhr Harsewinkel (Place Les Andelys/Rathausplatz) 15.25 Uhr Marienfeld (Waldschlößchen) Filmlänge: ca. 90 Minuten Rückkehr: ca. 17.55 Uhr Marienfeld (Waldschlößchen)ca. 18.10 Uhr Harsewinkel (Place Les Andelys/Rathausplatz)ca. 18.25 Uhr Greffen (Bushaltestelle Kolpingstraße)

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Ich bin Einhorn, wer bist Du?“ in Gütersloh interessieren. Es findet am Sonntag den 22. Mai 2022 statt. Tickets gibt es schon für 7 Euro.Schau- und Puppenspiel mit Einhorn und Drache
    Theater Urknall
    Für Kinder ab 4 Jahre (Bitte beachten Sie die Hinweise zur Altersfreigabe)
    Das Einhorn mag keine Drachen. Das ist einfach so. Doch plötzlich ist einer da und nichts ist mehr einfach so. Jetzt müssen Einhorn und Drache teilen. Das Schiff, das Flugzeug, die Lokomotive und die Aufmerksamkeit. Da kommt es schnell zum Streit und alles fällt auseinander. Da hilft nur noch Zaubern. Das Theater Urknall spielt eine fabelhafte Geschichte über eine magische Freundschaft zweier Fabelwesen, die jeder kennt, aber so noch nie gesehen hat.

    Zum Ticketverkauf

Weitere Veranstaltungen in Bielefeld finden Sie hier

Eingeordnet in Gütersloh und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.