Veranstaltungen in München auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in München ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 13. Mai 2022 kommt die Comedy-Show „Comedy Kills“ nach München. Es wird um 20:00 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 9 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 13. Mai 2022 ist Joshua Radin in München. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in STROM. Tickets gibt es schon für 29 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Samstag den 14. Mai 2022 ist Q-Revival-Band in München. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Circus – Krone – Bau. Eintritt gibt es für 42 Euro.Der Erfolg von Queen ist untrennbar mit der schillernden Person Freddie Mercury verbunden – der geniale Frontsänger und Freigeist der britischen Rockband hat mit seiner extrovertierten Art Musikgeschichte geschrieben. In „A Tribute to Freddie Mercury“ gelingt es vor allem dem begnadeten Sänger Harry Rose, die Illusion eines echten Queen-Konzerts zu erzeugen: seine verblüffende Ähnlichkeit in Stimme, Aussehen und Bewegung sorgen für eine unwillkürliche Zeitreise des Publikums. Multimediale Videoprojektionen, zahlreiche Kostümwechsel sowie eine aufwendige Lichttechnik machen die Show zu einem optischen Hingucker, der auch hartgesottene Fans spielend überzeugt. Erleben Sie am 11. Mai 2019 eine einzigartige Tribute Show im Circus Krone Bau, die die größten Hits und die unverkennbare Stimmung von Queen wieder zum Leben erweckt. We will rock you! Künstler: Queen Revival Band

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 14. Mai 2022 ist Nymphenburger Schlosskonzerte in München. Das Konzert startet um 19:00 Uhr in Hubertussaal. Die Tickets beginnen bei 40 Euro.Die „Fabelhafte Welt der Filmmusik“ mit dem hervorragenden Pianisten Wolfgang Nieß lässt viele Melodien ganz unterschiedlicher Film(kunst)werke wieder aufleben und spannt so einen großen Bogen quer durch verschiedene musikalische Epochen und fast alle cineastischen Genres. Alle Titel des sehr abwechslungsreichen Programms verbindet, dass sie etwas mit dem Zuhörer machen und ihn auf eine Reise einladen. Still lauschend werden in diesem Konzert fremde Welten besucht, Abenteuer bestanden oder Abstecher in die Vergangenheit unternommen. Die bezaubernden Themen aus „Fabelhafte Welt der Amélie“ werden ebenso zu Gehör gebracht wie beispielsweise die Titelmelodie von „Schindlers Liste“, „König der Löwen“ oder „Titanic“.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Samstag den 21. Mai 2022 das Konzert „The Mog Collective„. Die Eintrittspreise beginnen bei 12 Euro.Die Band THE MOG COLLECTIVE, die sich aus zehn Musiker*innen der Organisation „Musiker ohne Grenzen e.V.“ zusammensetzt, hat eine ungewöhnliche Geschichte: Die Bandmitglieder wohnen bis zu tausend Kilometer voneinander entfernt, aber einmal im Jahr kommen sie zusammen, um eine „Tour ohne Grenzen“ zu spielen, weil sie sich in der Musik zuhause fühlen. Musik ist ihr Magnet – und so energetisierend ist ihre Performance. Wer einmal das Kribbeln durch ihren Funk-Hip-Hop-Latin-Zauber am eigenen Leib gespürt hat, versteht, warum die zehn es nicht lassen können, geografische Grenzen zu überschreiten, um miteinander aufzutreten. Von April bis August sind sie wieder vereint und touren mit ihrem neuen Programm durch Deutschland.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 20. Mai 2022 kommt Erich Kogler nach München. Die Kabarett-Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 16 Euro.Erich Kogler ist ein ausgezeichneter Musiker und auch Komödiant ein bekannter Mann. Mit Roland Hefter spielt er bei „Isarrider“, er war Mitglied beim legendären „Stimmungsbüro Kreitmeier“, spielt bei den „Trouble Boys“, bei „Ciao Weiß Blau“ und ist zusammen mit Wolfgang Hierl seit Jahrzehnten als „Dos Hombres“ unterwegs. Man kennt ihn aus youtube Filmen wie „Lord und Schlumpfi“ oder „Mausi – Heid sauf i Di schee“ u.v.m.
    Jetzt hat er ein Solo-Programm zusammengestellt, das sich gewaschen hat: Komik, spontaner Wortwitz, gekonnte Mimik, herzzerreissende Lieder, kurz angerissene Songs und Moritate, sehr viel gute Musik – darüber hinaus ist er als Liedermacher frisch gebackener Preisträger des Sendlinger Haferlschuh 2017. Das sollte reichen, um einen Abend zu erhellen.

    Zum Ticketverkauf

Ulrike Dietz