Veranstaltungen in Baden-Württemberg auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Baden-Württemberg ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Für die Hard Rock und Heavy-Metal Fans kommt Abstürzende Brieftauben am Freitag den 13. Mai 2022 nach Offenburg. Das Konzert wird um 21:00 Uhr in Spitalkeller stattfinden. Eintritt gibt es für 19 Euro.Sie waren die Erfinder des Fun Punk. Sie verkauften mehr als eine halbe Million Tonträger und waren ebenso auf dem Cover der Bravo, wie in den Indiecharts der Spex. Die Abstürzenden Brieftauben.Seit 2013 spielen die „Tauben“ in neuer Besetzung wieder live und veröffentlichten „Doofgesagte Leben Länger“, das bis auf Platz 16 der deutschen Albencharts sprang. Das Duo aus Hannover verkauft deutschlandweit die Clubs aus und begeistert junge und ältere Fans.Die aktuelle Tour trägt den Namen „Das müsst ihr jetzt verkraften“ und beinhaltet ein buntes Programm aus Klassikern und lang nicht gehörten Titeln der kompletten Brieftauben-Laufbahn.

    Zum Ticketverkauf

  • Mero kommt nach Mannheim! Das Konzert ist am Freitag den 13. Mai 2022 in Rheingoldhalle Mannheim. Die Eintrittspreise beginnen bei 52 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Frühjahrskonzert“ kommt nach Gerlingen. Es wird am Sonntag den 15. Mai 2022 um 17:00 Uhr in Stadthalle Gerlingen stattfinden. Eintritt gibt es für 15 Euro.Zwei Monate nach dem ursprünglich geplanten Termin freuen sich die Musiker der Jugend- und Stadtkapelle darauf, ihre lang geprobten Stücke wieder vor Publikum aufführen zu können. Stadtmusikdirektor Daxi Pan hat mit beiden Orchestern ein modernes und kurzweiliges, ca. 90 minütiges Programm zusammengestellt.
    Auch unsere Allerjüngsten dürfen mit der Juniorband zum ersten Mal seit 2 Jahren auftreten und Teil des musikalischen Programms sein.
    Entfliehen Sie am Sonntagabend dem Alltag und freuen Sie sich auf unterhaltsame Musik und auf eine kleine Bewirtung.
    Die zu diesem Zeitpunkt geltenden Regeln der Corona VO werden eingehalten.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 14. Mai 2022 kommt die Comedy-Show „Nikolai Binner – Grenzgang“ nach Freiburg. Es wird um 20:00 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 20 Euro.Nikolai Binner ist geboren und aufgewachsen in einer hessischen Kleinstadt. Einer inneren Zerrissenheit entsprungen, reifte in ihm ein unbändiger Drang nach Freiheit und Wahrheit heran, der ihn auf eine fast schon fanatische Suche führte. Er lebte und lernte bei Ayahuasca Schamanen im Amazonas Regenwald und stieg tief in spirituelle Praktiken ein, immer auf der Suche nach der Wahrheit und dem perfekten Penis – Witz.
    Bewaffnet mit dem Wissen aus mystischen Erfahrungen, gepaart mit dem Charme eines Kleinstadt-Assis, der die schiefe Bahn nur zu gut kennt, nimmt er alles und jeden aufs Korn. Nikolai ist inspiriert von amerikanischer Stand-Up-Comedy, Selbsthass und Dimethyltryptamin. 2020 startete er mit seinem Satireformat, initiiert durch die Corona-Maßnahmen, um dem deutschen Mainstream wieder das zu geben, was ihm fehlt: Rebellion und Mut zu den Eiern.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Dienstag den 17. Mai 2022 ist Vinnie Moore in Mannheim. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in 7er-Club Mannheim. Eintritt gibt es für 28 Euro.Die Gitarrenlegende Vinnie Moore gilt als einer der Begründer der Shred-Gitarre und hat acht einflussreiche Soloalben sowie sechs Alben und eine LIVE-DVD als Mitglied der Rocklegende UFO veröffentlicht.

    Er hatte unzählige Gastauftritte auf Alben und hat sogar den Soundtrack für einen PEPSI-TV-Werbespot aufgenommen. Er war Mitglied in Alice Coopers Band.

    Seine Solo- und UFO-Aufnahmen sowie LIVE-Auftritte haben weltweit begeisterte Kritiken von Fans und Musikpresse erhalten und ihn zur Gitarren-Ikone katapultiert!

    Er war eine Inspiration für Fans und Gitarristen weltweit. Vinnie Moore hat Hunderte von Shows auf der ganzen Welt gespielt, darunter in Europa, Großbritannien, Skandinavien, Brasilien, den USA, sowie in Indien, Südkorea, Libanon, Mexiko, Russland und Kanada.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Mittwoch den 18. Mai 2022 kommt Simon Pearce nach Karlsruhe. Die Kabarett-Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Eintrittspreise beginnen bei 24 Euro.Nach »Allein unter Schwarzen« kommt der »Prince Charming« (Süddeutsche Zeitung) der neuen Kabarett- & Comedy-Szene mit seinem zweiten Programm daher: PEA(r)CE on Earth!Den Weltfrieden will er nicht auf der Bühne ausrufen, aber sich zumindest auf die Suche machen, wie man seinem inneren Frieden ein bisschen näherkommen kann.Eigentlich bringt Simon Pearce, Sohn einer bayerischen Volksschauspielerin und eines Nigerianers, das perfekte Rüstzeug für den inneren Frieden mit: ein bisschen Hakuna Matata hier und ein bisschen »sei Ruah« haben wollen da. Aber leider stört immer irgendetwas die innere Ruhe, seien es Menschen, die auf der Rolltreppe nebeneinanderstehen, Hausmeister mit Laubbläsern um acht Uhr früh, vorurteilsbeladene Zeitgenossen oder einfach die unbehagliche Situation, in einem Flugzeug zu sitzen.Mit einer fulminanten Mischung von lustigen Anekdoten mit gesellschaftskritischen Querverweisen schafft es der »Eddy Murphy aus Puchheim« (Freisinger Tageblatt) gleichermaßen zum Lachen und zum Nachdenken anzuregen – und eine kleine Anleitung zu geben, wie man zur inneren Ruhe findet. Simon Pearce nimmt das Leben nicht zu schwer, hat einfach Spaß – am Leben wie auf der Bühne – und teilt seine Erfahrungen, lebhaft erzählt und pointiert, mit dem Publikum. Und wenn er die Menschen damit auch noch zum Nachdenken anregen kann, sind die besten Voraussetzungen für sein großes Ziel »Pea(r)ce on Earth!« …

    Zum Ticketverkauf

Matthias Nemack