Veranstaltungen in Dresden auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Dresden ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Wer auf Jazz und/oder Blues Musik steht, der kann sich freuen. Das Konzert „Olicia“ kommt nach Dresden. Es wird am Freitag den 13. Mai 2022 um 20:00 Uhr in Filmtheater Schauburg stattfinden. Tickets gibt es schon für 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Die Veranstaltung „Classical Beats: Anna Meredith“ kommt nach Dresden. Sie wird am Freitag den 13. Mai 2022 um 21:00 Uhr in REITHALLE STRASSE E stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 36 Euro.London Sounds: »FIBS«
    Anna Meredith, Gesang, Electronics, Klarinette und Perkussion, Jack Ross, Gitarre und Gesang, Sam Wilson, Perkussion und Gesang, Tom Kelly, Tuba und Gesang, Maddie Cutter, Violoncello und Gesang
    Die britische Komponistin, Produzentin und Interpretin Anna Meredith zählt zu den vielversprechendsten Entdeckungen im hippen London. Ihre Musik, die gleichermaßen bei der »BBC Last Night of the Proms«in klassischen Konzertsälen, bei Pop-Festivals und in Clubs sowie bei »Body Percussion Flashmobs« an britischen Autobahnraststätten zur Aufführung kommt, bewegt sich jenseits aller Genres zwischen zeitgenössischer Klassik, Kunst-Pop, Techno und experimentellem Rock. 2016 veröffentlichte die studierte Musikwissenschaftlerin, die im Klassikbereich bereits zahlreiche Auszeichnungen erhielt, ihre erste LP mit elektronischer Musik und heimste dafür gleich u. a. die Auszeichnung »Scottish Album of the Year« ein. In der Reithalle stellt die vielseitige Künstlerin zusammen mit ihrer Band ihr zweites Album – »FIBS« – vor, mit dem sie, so der Tenor in Fachkreisen, so etwas wie »Maximalismus in Technicolor« präsentiert.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Die Veranstaltung „Vincent Meissner Trio“ kommt nach Dresden. Sie wird am Samstag den 14. Mai 2022 um 20:00 Uhr in Zentralwerk Pieschen stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 36 Euro.Vincent Meissner Trio: Vincent Meissner, Klavier, Josef Zeimetz, Bass, Henri Reichmann, Schlagzeug
    Der im Jahr 2000 geborene Pianist Vincent Meissner ist eines der vielversprechendsten und spannendsten jungen Talente der deutschen Jazzszene. Nach dem Besuch des Dresdner Landesgymnasiums für Musik studiert er aktuell an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig bei Michael Wollny. Solo, aber auch mit seinem Trio wurde er bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und hat nun mit eben diesem sein Debütalbum »Bewegtes Feld« beim renommierten Label ACT vorgelegt. Darauf trifft unbändige Spiellust auf Freude am Experimentieren und den Sinn für einzigartige Melodik. Das klingt mal wild und ausgelassen, mal balladesk und melancholisch und eben typisch nach Vincent Meissner, dem es mit seinen Mitspielern um die Ehrlichkeit in der Musik geht. Mit Werken von dieser CD geben der junge Jazzpianist und sein Trio im Zentralwerk ihr Festivaldebüt.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 15. Mai 2022 kommt die Veranstaltung „Hafenfahrt“ nach Dresden. Es wird um 11:30 Uhr in Anlegestelle Dresden stattfinden. Eintritt gibt es für 32 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Die Show „: In 80 Minuten um die Welt“ kommt nach Dresden. Sie wird am Dienstag den 17. Mai 2022 um 19:30 Uhr in Boulevardtheater Dresden Großer Saal stattfinden. Tickets gibt es schon für 21 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf Jazz und/oder Blues Musik steht, der kann sich freuen. Das Konzert „Dixie Swing Party“ kommt nach Dresden. Es wird am Freitag den 20. Mai 2022 um 19:30 Uhr in Neustädter Markthalle – Kellergewölbe stattfinden. Eintritt gibt es für 29 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Alexander Trisko
Letzte Artikel von Alexander Trisko (Alle anzeigen)
Eingeordnet in Dresden und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.