Veranstaltungen in Mannheim auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Mannheim ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 14. Mai 2022 kommt Ingo Oschmann nach Mannheim. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 22 Euro.Ingo Oschmann, die Stimmungskanone aus der ostwestfälischen Humorhochburg Bielefeld kommt mit seiner Live-Show: „Wunderbar -Es ist ja so!“. Sein Programm ist jeden Abend anders und einzigartig. Jeder, der Ingo einmal live gesehen hat, lässt sich immer wieder gerne von ihm begeistern. Stand up Comedy, Zauberkunst, Improvisation, die 80iger Jahre und so mancher Tiefgang sorgen für einen Abend der Spitzenklasse.500 Freunde bei Facebook und trotzdem ist Kevin allein zu Haus. Bilder, Musik und Freunde sind plötzlich virtuell und löschbar?! Jeder hat zu allem und zu jedem was zu sagen und wenn wir wirklich mal sprachlos sind, dann regelt das eine App für uns. Alles um uns herum ist unser Leben und darüber darf an diesem Abend nachgedacht und herzlich gelacht werden. Ingo gibt wie immer alles, denn alles kann, nichts muss, aber alles muss raus! Kein anderer Comedykünstler schafft den Spagat zwischen Stand-up Comedy, Improvisation und feiner Zauberei so gekonnt wie er und begeistert durch diese exklusive Mischung sein Publikum immer wieder mit Leichtigkeit. Dabei bleibt der Kleinkünstler (er ist nur 1,72 cm groß) immer über der Gürtellinie. „WUNDERBAR – Es ist ja so!“ ist ein wortreicher, magischer Abend, der sein Publikum in kalten Zeiten mit einem warmen Herzen entlässt. Denn Ingo hat nicht …

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „DeWine – Wein- und Genussmesse“ kommt nach Mannheim. Es wird am Samstag den 14. Mai 2022 um 11:00 Uhr in Alte Schildkrötfabrik stattfinden. Tickets gibt es schon für 0 Euro.Die DeWine versteht sich als regionale Wein-und Genussmesse mit Eventcharakter. Sie richtet sich sowohl an Endverbraucher, als auch an Fachpublikum aus Handel, Gastronomie und Hotellerie. Die Schwerpunkte bilden Verkostung, Verkauf vor Ort und Bestellungen, begleitet von einem ansprechenden und abwechslungsreichen Rahmenprogramm.
    Bei der im März 2020 erstmals stattfindenden DeWine präsentieren sich rund 100 Austeller, mit einem vielfältigen Angebot aus den Bereichen Wein, premium Spirituosen, Bier und Spezialitäten wie Käse, Schokolade uvm.
    Auf der DeWine haben die Besucher nicht nur die Möglichkeit die Produkte der Aussteller zu verkosten, sondern sie auch zu vergleichen und direkt beim Erzeuger zu kaufen.
    Die gelungene Kombination aus Information, Verkostung, Verkauf und Unterhaltung verleiht der DeWine einen einzigartigen Erlebnisfaktor.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Alte Liebe – eine leidenschaftliche szenische Lesung“ in Mannheim interessieren. Es findet am Sonntag den 15. Mai 2022 statt. Die Eintrittspreise beginnen bei 22 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Sonntag den 15. Mai 2022 das Konzert „Sascha im Quadrat – Gast: Maram„. Die Tickets beginnen bei 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer auf guten Jazz oder Blues steht sollte am Mittwoch den 18. Mai 2022 nach Mannheim. Jane Lee Hooker spielt um 20:00 Uhr in 7er Club. Die Eintrittspreise beginnen bei 24 Euro.Jane Lee Hooker entstand 2015 in New York City aus Musikerinnen, die bei Nashville Pussy, Bad Wizard, Helldorado, Lez Zeppelin, den NYC-Punkrockern The Wives und dem Plasmatics-Ableger New Hope aktiv waren. Die Band veröffentlichte 2016 ein Album mit aufgepeppten Blues-Covern mit dem Titel „No B!“ und wurde sofort beim legendären deutschen Blues-Label Ruf Records unter Vertrag genommen. 2017 folgte „Spiritus“ und Jane Lee Hooker tourten ausgiebig zur Unterstützung dieser Alben – sie traten vor ausverkauften Häusern in den USA und Europa auf.
    Obwohl Jane Lee Hookers Mischung aus Rock, Blues, Punk, R&B und Soul den Größen der Vergangenheit Respekt zollt, lebt die Band heftig in der Gegenwart. JLHs feurige Auftritte haben sie zu einem Live-Act gemacht, den man gesehen haben muss. Sie beinhalten die kraftvollen Leadgitarren von Tracy Hightop und Tina Gorin, die Rhythmusgruppe um Bassistin Mary Z und Schlagzeuger Ron Salvo und den seelensensenden Lead-Gesang von Dana Athens.
    Jane Lee Hooker spielen Rock’n’Roll so, wie er gespielt werden soll – laut und mit Leidenschaft. Jane Lee Hooker lieben es, live zu spielen und ihre Musik mit ihren Fans auf der ganzen Welt zu teilen.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Dienstag den 17. Mai 2022 ist Vinnie Moore in Mannheim. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in 7er-Club Mannheim. Eintritt gibt es für 28 Euro.Die Gitarrenlegende Vinnie Moore gilt als einer der Begründer der Shred-Gitarre und hat acht einflussreiche Soloalben sowie sechs Alben und eine LIVE-DVD als Mitglied der Rocklegende UFO veröffentlicht.

    Er hatte unzählige Gastauftritte auf Alben und hat sogar den Soundtrack für einen PEPSI-TV-Werbespot aufgenommen. Er war Mitglied in Alice Coopers Band.

    Seine Solo- und UFO-Aufnahmen sowie LIVE-Auftritte haben weltweit begeisterte Kritiken von Fans und Musikpresse erhalten und ihn zur Gitarren-Ikone katapultiert!

    Er war eine Inspiration für Fans und Gitarristen weltweit. Vinnie Moore hat Hunderte von Shows auf der ganzen Welt gespielt, darunter in Europa, Großbritannien, Skandinavien, Brasilien, den USA, sowie in Indien, Südkorea, Libanon, Mexiko, Russland und Kanada.

    Zum Ticketverkauf

Alexander Trisko
Letzte Artikel von Alexander Trisko (Alle anzeigen)
Eingeordnet in Mannheim und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.