Veranstaltungen in Gütersloh auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Gütersloh ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Samstag den 14. Mai 2022 kommt Theater Gütersloh nach Gütersloh. Das Konzert startet um 17:00 Uhr in Studiobühne max. 140. Eintrittskarten gibt es schon ab 18 Euro.Festival „Forum Lied zwischen den Jahren“„Der Zauber des Anfangs“Lieder von Felix Mendelssohn, Richard Strauss, Fanny Hensel, Benjamin Britten und Wolfgang KorngoldInga Balzer (Sopran), Tilmann Wolf (Klavier)Am vorletzten Tag des Kalenderjahres haben wir das junge LiedDuo IngaBalzer/ Tilmann Wolf mit einem abwechslungsreichen romantischem Programm zu Gast im Forum Lied. Bereits im Alter von 21 Jahren hat Richard Strauss den Zyklus „Acht Gedichte“ op. 10 komponiert. Trotzdem weist der Zyklus bereits neben einer beeindruckenden emotionalen Tiefe auch eine große Bandbreite von intimen bis zu orchestral anmutenden Passagen auf. Deutlich mystischer und fragiler präsentiert sich der Zyklus „Unvergänglichkeit“ op. 27 von Erich Wolfgang Korngold. Magische Momente bieten dagegen die Werke von Felix Mendelssohn, Clara Schumann und Benjamin Britten, die kuriose Geschichten von spannenden Begegnungen erzählen. Lassen Sie sich einladen auf eine Reise durch Märchenwälder mit aufregenden Geschichten und bedeutenden Anfängen (noch junger) KomponistInnen!„Atemberaubende Stücke“ sowie „Qualität und Abwechslung“ lobte zuletzt nicht nur die niederländische Presse anlässlich eines Liederabends Kuriose Geschichten, den das LiedDuo Balzer Wolf gestaltete.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Ich bin Einhorn, wer bist Du?“ in Gütersloh interessieren. Es findet am Sonntag den 22. Mai 2022 statt. Tickets gibt es schon für 7 Euro.Schau- und Puppenspiel mit Einhorn und Drache
    Theater Urknall
    Für Kinder ab 4 Jahre (Bitte beachten Sie die Hinweise zur Altersfreigabe)
    Das Einhorn mag keine Drachen. Das ist einfach so. Doch plötzlich ist einer da und nichts ist mehr einfach so. Jetzt müssen Einhorn und Drache teilen. Das Schiff, das Flugzeug, die Lokomotive und die Aufmerksamkeit. Da kommt es schnell zum Streit und alles fällt auseinander. Da hilft nur noch Zaubern. Das Theater Urknall spielt eine fabelhafte Geschichte über eine magische Freundschaft zweier Fabelwesen, die jeder kennt, aber so noch nie gesehen hat.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Mittwoch den 18. Mai 2022 kommt die Veranstaltung „Der Junge und die Wildgänse“ nach Gütersloh. Es wird um 16:00 Uhr in Bambi & Löwenherz Kino stattfinden. Eintritt gibt es für 8 Euro.Kinofilm DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE im Bambi & Löwenherz Kino GüterslohKinokarte inkl. Busfahrt.
    Thomas würde seine Ferien am liebsten mit Videospielen in seinem Zimmer verbringen. Als seine Mutter ihm eröffnet, dass er diesen Sommer zu seinem Vater Christian in die Provence fahren soll, ist er entsetzt!Ein paar Wochen mit seinem Vater in der Natur verbringen zu müssen, ist für ihn ein Albtraum. Doch Thomas steht kein gewöhnlicher Sommer bevor. Sein Vater erforscht eine bedrohte Art von Wildgänsen und hat einen verrückten Plan:Thomas soll ihm dabei helfen, einem Schwarm verwaister Junggänse die sicherste Flugroute von Norwegen nach Frankreich zu zeigen. Trotz anfänglicher Skepsis freundet sich Thomas mit den Tieren an und erlebt schon bald das größte Abenteuer seines Lebens.
    Fragen zum Kinobusprogramm richten Sie bitte an: Jutta Schmedt. Abfahrtszeiten: 15.00 Uhr Greffen (Bushaltestelle Kolpingstraße) 15.15 Uhr Harsewinkel (Place Les Andelys/Rathausplatz) 15.25 Uhr Marienfeld (Waldschlößchen) Filmlänge: ca. 90 Minuten Rückkehr: ca. 17.55 Uhr Marienfeld (Waldschlößchen)ca. 18.10 Uhr Harsewinkel (Place Les Andelys/Rathausplatz)ca. 18.25 Uhr Greffen (Bushaltestelle Kolpingstraße)

    Zum Ticketverkauf

Weitere Veranstaltungen in Bielefeld finden Sie hier

Matthias Nemack
Eingeordnet in Gütersloh und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.