Veranstaltungen in Düsseldorf auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Düsseldorf ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Das Theater „Leben und Zeit des Michael K.“ kommt nach Düsseldorf. Es wird am Samstag den 14. Mai 2022 um 19:30 Uhr in Schauspielhaus – Großes Haus aufgeführt. Tickets gibt es schon für 17 Euro.In zweijähriger Zusammenarbeit entstanden Idee, Konzept und Bühnenfassung der gemeinsamen Uraufführung des Baxter Theatre Centre in Kapstadt und des Düsseldorfer Schauspielhauses zum Roman »Leben und Zeit des Michael K.« des Literaturnobelpreisträgers J. M. Coetzee. Zur Eröffnung des Festivals Theater der Welt sollte die Produktion unter der Regie von Lara Foot in Zusammenarbeit mit der gefeierten südafrikanischen Handspring Puppet Company bereits zur Premiere kommen, wir konnten sie jedoch nur als Live-Stream zeigen. Jetzt freuen wir uns, dass wir das Ensemble aus Südafrika live im Düsseldorfer Schauspielhaus begrüßen und die Produktion in unser Repertoire aufnehmen können.
    Romanheld Michael K. ist einer, mit dem es das Leben nicht gut gemeint hat. Mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren, früh von seiner Mutter abgelehnt und von allen verspottet führt er nun als Gärtner ein einfaches Leben. Als seine Mutter zum Sterben auf die Farm ihrer Kindheit zurückkehren möchte, macht sich Michael in einem von Bürgerkriegswirren erschütterten Land auf, um ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Kurz nach dem Aufbruch stirbt sie, und Michael versucht nun, ihre Asche heimzubringen. Wie ein tumber Tor scheint er allem Bösen ausgesetzt, sein einziges Bestreben ist es, den Menschen aus dem Weg zu gehen. »In einer gewalttätigen Welt ist Michael …

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Blithe Spirit“ wird am Samstag den 14. Mai 2022 in Düsseldorf im Bühne Campus Golzheim aufgeführt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Tickets gibt es schon für 29 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Sonntag den 15. Mai 2022 ist Opernhaus Düsseldorf in Düsseldorf. Das Konzert startet um 11:00 Uhr in Opernhaus Düsseldorf. Die Eintrittspreise beginnen bei 14 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 15. Mai 2022 kommt die Comedy-Show „Sefa Doganay“ nach Düsseldorf. Es wird um 18:00 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 26 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Montag den 16. Mai 2022 das Konzert „Classic meets Cuba„. Die Eintrittspreise beginnen bei 20 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Sneak-Review“ kommt nach Düsseldorf. Es wird am Donnerstag den 19. Mai 2022 um 19:30 Uhr in Bühne Campus Golzheim stattfinden. Tickets gibt es schon für 12 Euro.Immer am letzten Donnerstag im Monats zeigt Gianni Sarto, mit einer kleinen Einführung, aus dem Archiv des TheaterLabors Videos, z.B.:
    – Schauspiel-Projekte
    – Ganze Theaterstücke
    – Szenen aus anderen Blickwinkeln
    – Interviews
    – Fotoserien
    Komm dazu und lass Dich überraschen. Eindrücklich wird es sicher. Was an diesen Abenden zu sehen ist, verraten wir vorher nicht.
    Anschließend laden wir in unser gemütliches Casino zum Austausch ein.

    Zum Ticketverkauf

Weitere Veranstaltungen in Wuppertal finden Sie hier

Matthias Nemack
Eingeordnet in Düsseldorf und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.