Veranstaltungen in München auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in München ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Samstag den 14. Mai 2022 ist OneRepublic in München – Freimann. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Zenith, die Kulturhalle. Eintritt gibt es für 64 Euro.OneRepublic sind zurück – vier Jahre nach ihrem letzten Album „Oh My My“ kehren die US-amerikanischen Megastars mit neuer Musik im Gepäck zurück auf die Bühnen dieser Welt.
    Auf ihrer Tour im Herbst werden sie für vier Konzerte in Deutschland Halt machen.
    Die Geschichte von OneRepublic beginnt bereits 1996 in Colorado Springs, als sich Ryan Tedder und Zach Finkins in der High School begegnen und ihre erste gemeinsame Band gründen. Nach lokalen Gigs für Freunde & Familie zieht es die beiden jedoch auf unterschiedliche Unis und sie verlieren sich zwischenzeitlich aus den Augen. 2002 ist Tedder bereits erfolgreicher Songwriter sowie Produzent und die beiden treffen sich in LA wieder. Sofort gründen sie eine Band mit dem Namen Republic, schreiben Songs und werden nur 9 Monate später bei Columbia Records unter Vertrag genommen. Mittlerweile komplettiert durch Eddie Fisher (Drums), Brent Kutzle (Bass & Cello) und Drew Brown (Gitarre) und mit leicht verändertem Namen arbeiten sie mehr als zwei Jahre Jahre an ihrem Debutalbum, nur um zwei Monate vor dem geplanten Release von ihrer Plattenfirma fallengelassen zu werden.
    Nun könnte man denken dieser Rückschlag wäre für OneRepublic schwer zu verkraften gewesen, stattdessen wurde es der Startschuss für einen unvergleichlichen Aufstieg. Auf der mittlerweile historischen Plattform …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 14. Mai 2022 ist Q-Revival-Band in München. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Circus – Krone – Bau. Eintritt gibt es für 42 Euro.Der Erfolg von Queen ist untrennbar mit der schillernden Person Freddie Mercury verbunden – der geniale Frontsänger und Freigeist der britischen Rockband hat mit seiner extrovertierten Art Musikgeschichte geschrieben. In „A Tribute to Freddie Mercury“ gelingt es vor allem dem begnadeten Sänger Harry Rose, die Illusion eines echten Queen-Konzerts zu erzeugen: seine verblüffende Ähnlichkeit in Stimme, Aussehen und Bewegung sorgen für eine unwillkürliche Zeitreise des Publikums. Multimediale Videoprojektionen, zahlreiche Kostümwechsel sowie eine aufwendige Lichttechnik machen die Show zu einem optischen Hingucker, der auch hartgesottene Fans spielend überzeugt. Erleben Sie am 11. Mai 2019 eine einzigartige Tribute Show im Circus Krone Bau, die die größten Hits und die unverkennbare Stimmung von Queen wieder zum Leben erweckt. We will rock you! Künstler: Queen Revival Band

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Sonntag den 15. Mai 2022 kommt Otava Yo nach München. Das Konzert startet um 19:00 Uhr in Feierwerk / Hansa 39. Tickets gibt es schon für 26 Euro.MirMix Global Music Club präsentiert
    Otava Yo | Отава Ё live in Berlin! Die Spaßvögel von Otava Yo treten den Beweis an, dass bei russischer Volksmusik richtig der Punk abgehen kann. Mit eben diesem sowie Rock und Weltmusik aufgefrischt, kommen die alten Volksweisen bei der St. Petersburger Band als ausgelassene Tanzmusik und neuer Russian Beat daher. Mit Millionenfach gestreamten Videos ist die Band ein Beweis, dass Folksmusik weit mehr als konservativ sein kann!
    „Ich kann nur jedem empfehlen, wenn sie da mal in der Nähe sind, mal hinzugehen, live ist das noch eine Nummer schärfer“ Deutschlandfunk Kultur
    Einlass: 19Uhr / Beginn: 20Uhr / Im Privatclub wird nicht geraucht, ein Raucherbereich vorhanden.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 15. Mai 2022 kommt International Music nach München. Das Konzert startet um 20:30 Uhr in Backstage Halle. Eintritt gibt es für 25 Euro.International Music – “Ententraum” Tour 2021So wirkt ihr Ententraum am Ende wie ein Konzeptalbum, das einem die ganze Zeit über zu sagen scheint, dass es wohlmöglich nicht nur ein, sondern unendlich viele Konzepte gibt. Lauter lose Fäden in einem surrealen Tagtraum. Da kommen dem gebannt lauschenden Hörer, der gebannt lauschenden Hörerin, sofort The Doors und ihr Song „Light my fire“ in den Sinn. Diese Referenz ist nicht einmal weit hergeholt, denn International Music beeindrucken uns in diesen 64 Minuten vielfarbiger Träumereien mit hoher Intensität und packender Dramaturgie, wie es eben nur die ganz großen Bands können. Und wieder ist den drei Musikern aus Essen dabei eine große Liebeserklärung an die Formation Schlagzeug, Bass und Gitarre gelungen.<„Der grüne Sarg und sein Pronom / wenn ich’s denke, weiß ich schon / Der Dschungel ist mein Zuhause / Ein grünes Band umarmt mich zart (...) weder weich, noch hart“, heißt es schließlich im vorletzten Stück. Musik und Poesie im hochinspirierenden Zusammenspiel von Mensch und Natur.Aber fassen wir lieber nochmal zusammen, bevor wir uns vor lauter Begeisterung am Ende noch überschlagen: Der „Ententraum“ ist ein humorvolles, sprachverliebtes, psychedelisches (Anti-) Konzeptalbum voller Hits für hochkomplizierte Zeiten. Ein Album, mit dem sich die Träumer Peter Rubel, Pedro Goncalves- Crescenti und Joel ... Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Samstag den 21. Mai 2022 kommt das Theater „Rendezvous…“ nach München. Es wird um 20:00 Uhr in Schlachthof – Saal stattfinden. Eintritt gibt es für 27 Euro.30 Jahre fastfood theater
    Ein Rendezvous heißt Improvisieren: zufällige Begegnungen, überraschende Wendungen und unerwartete Antworten. Zum Jubiläum gibt es fünf Shows, jeder Abend unter einem anderen Motto und mit anderen Gästen, immer anders, neu und mit frischem Humor. Einander begegnen, miteinander improvisieren, gemeinsam feiern.
    Sa, 12.02.2022: Rendezvous mit Geschichten
    Mit dem fastfood-theater-Ensemble. Special Guest: Jacob Banigan (Wien / Graz)
    Fr, 11.03.2022: Rendezvous mit den Sternen
    Mit dem fastfood-theater-Ensemble. Special Guest: Jim Libby (Wien)
    Sa, 02.04.2022: Rendezvous mit dem Ursprung
    Mit dem fastfood-theater-Ensemble. Special Guests: Gabi Heller (Newcastle), Matthias Brandebusemeyer (Köln), Susi Brantl und Norbert Bürger (München)
    Sa, 07.05.2022: Rendezvous mit der Zukunft
    Mit dem fastfood-theater-Ensemble. Special Guest: Markus Zett (Wien)
    So, 21.05.2022: Rendezvous mit der Torte
    Die Abschluss-Show mit dem fastfood-theater-Ensemble

    Foto: Jan Frommel

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 20. Mai 2022 ist Maffai in München. Das Konzert startet um 21:00 Uhr in Milla Live-Club. Eintritt gibt es für 17 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Alexander Trisko