Veranstaltungen in Stuttgart auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Stuttgart ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Samstag den 14. Mai 2022 ist Fluppe in Stuttgart. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in clubCANN. Eintrittskarten gibt es schon ab 14 Euro.fluppe – bitte klein schreiben, das sieht einfach besser aus und soll auch so – stammen aus Hamburg und sind Josef Endicot, Antoine Laval, Lars Brunkhorst und Christan Klindworth. Außerdem sind sie eine der seltenen Bands, bei denen man nicht sofort die „Klingt wie“-Karten spielen kann. Erste Augenzeugen ihrer Konzerte vergleichen fluppe gerne mit Turbostaat, was grob in die Richtung geht, aber musikalisch kommen einem eher diese räudig-poetischen Post-Punk-Bands wie Do Nothing, shame, Protomartyr oder auch IDLES in den Sinn.Wobei fluppe dann doch öfter als die genannten auf die melodieseligen Gitarren-Momente setzen, wie sie zum Beispiel die Weakerthans oder Sebadoh in ihren Hochzeiten zelebrierten. Erste Kritiken zur ihrer EP „Billstedt“ aus dem vergangenen Jahr erkannten darin die gute alte „Hamburger Schule“. Aber dazu sagt Christan: „Das ist natürlich schmeichelhaft, die war ja auch wichtig. Aber ich kenn mich da einfach nicht gut genug aus, um das als Einfluss zu sehen. Ich kann jetzt keine fünf Songs von Der Regierung aufzählen und bin kein Blumfeld-Experte. Für mich waren … But Alive, die Boxhamsters oder Turbostaat wichtiger.“ Vor allem lyrisch führt das schon in die richtige Richtung, wenn man vielleicht noch etwas mit Dackelblut nachwürzt.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Samstag den 14. Mai 2022 das Konzert „Selda Bagcan„. Eintrittskarten gibt es schon ab 62 Euro.Selda Bağcan, die in der Zeitschrift Times „Legendary and Historical Female Singers Living in World Music“ und in der Zeitschrift Rolling Stones „100 Best Female Vocals of 100 Years“ gelistet ist, wird am 07.01.2022 im lokschuppen Bielefeld vor Musikliebhabern auftreten.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Sonntag den 15. Mai 2022 kommt die Veranstaltung „Tour 2022“ nach Stuttgart. Es wird um 20:00 Uhr in Im Wizemann (Halle) stattfinden. Die Tickets beginnen bei 25 Euro.Rikas und der Frühling – das passt zusammen! Darum freuen sich Sam, Sascha, Ferdi und Chris umso mehr auf große Headline Tour zu gehen. Da kann man gut und gerne vergessen, dass es sich bereits um den vierten Anlauf dieser Tour handelt. Ja, es sind schwierige Zeit in denen wir leben, aber gerade diese vier Hombres lassen sich nicht unterkriegen. Nach ihrem, von der Kritik gefeierten, Soul-Pop Album „Showtime“ aus dem Jahr 2019, einer ausverkauften Tour und Festivalaufritten beim MS Dockville, Puls Open Air oder dem Southside Festival, waren die Jungs weiter fleißig. Im Dezember 2020 erschien der Song “Overthinking”, eine heimliche Hymne an und gegen den Selbstzweifel. Und schon hier kamen die Fragen auf, die sich auf der darauffolgenden EP “Short Stories“ zuspitzen sollten: Was heißt es 2021 als Indie-Band in Deutschland unterwegs zu sein? Und was macht es mit einem Quartett, das sich auch zu einem großen Teil über Live-Shows definiert, wenn Kunst plötzlich nur noch digital stattfinden kann? “In Momenten wie diesen fühlte sich die Arbeit in der Band für uns wie ein aussterbendes Handwerk an”, so Sascha Scherer.
    Trotzdem schafften es Rikas im Jahr 2021 über 40 Shows und Festivals zu spielen. Erst zuletzt waren sie als Support von …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Mittwoch den 18. Mai 2022 kommt Johanna Amelie nach Stuttgart. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Im Wizemann (Studio). Eintritt gibt es für 19 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung 2 Jahre CLRZ – Graffiti Shop“ kommt nach Stuttgart. Es wird am Samstag den 21. Mai 2022 um 21:00 Uhr in Freund & Kupferstecher stattfinden. Die Tickets beginnen bei 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Eingeordnet in Stuttgart und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.