Veranstaltungen in Niedersachsen auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Niedersachsen ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Samstag den 14. Mai 2022 das Konzert „Voyager IV„. Eintrittskarten gibt es schon ab 0 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 14. Mai 2022 kommt John Doyle nach Aurich. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Haxtumer Speicher. Eintritt gibt es für 20 Euro.Er war nicht nur Mitbegründer der Kultband Solas, sondern spielte auch schon für Präsident Obama, begleitete Joan Baez bei ihren Touren jahrelang als Musikdirektor, Gitarrist und Sänger, trat mit unzähligen Musikern von Rang und Namen auf wie Kate Rusby, Linda Thompson, Liz Carroll, Andy Irvine u.a. – John Doyle aus Dublin ist ein legendärer Gitarrist, Sänger, Liedermacher, Komponist, Produzent und Koryphäe des Irish Folks – ein „Powerhouse“ des rhythmischen Gitarrenspiels, ein einzigartiger, vielseitiger, innovativer und epochaler Musiker.
    Wer mit Sting auf der Bühne musiziert – wie in der Broadway Produktion „The Last Ship“ – muss schon mehr als Top Class sein … Mick McAuley, Multiinstrumentalist aus Kilkenny ist nicht nur Meister des Knopfakkordeons, des Melodeons, der Concertina und der Whistles, sondern spielt ebenfalls hervorragend Gitarre. Überdies ist er – wie auch John – ein begnadeter Komponist und Songwriter und seit vielen Jahren weltweit auf Tourneen und als Studiomusiker unterwegs. Auch er ist Gründungsmitglied von Solas und hat mit seinem Knopfakkordeon und der Concertina viele Stars begleitet.
    Die beiden Folkstars touren immer mal wieder zusammen – in den USA, in Irland … und nach dem Riesenerfolg in 2018, vielen ausverkauften Häusern werden sie auch in 2020 wieder in Deutschland auf Tournee sein. Man darf sich auf …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Im Auftrag der Toten“ in Wilhelmshaven interessieren. Es findet am Sonntag den 15. Mai 2022 statt. Die Eintrittspreise beginnen bei 19 Euro.Ein Mann wird wegen Mordes an seiner reichen Tante zu lebenslanger Haft verurteilt – doch die Ermittlungsunterlagen offenbaren haarsträubende Widersprüche. Der Tod einer lebensfrohen Frau wird als Selbstmord deklariert, obwohl belastende Indizien auf den gewalttätigen Ex-Freund hinweisen. Den Mord an zwei jungen Mädchen legt die Schweizer Polizei vorschnell zu den Akten, weil die nötigen Beweise fehlen …
    Axel Petermann zeigt anhand seiner neuesten Fälle, warum gängige Ermittlungsmethoden häufig versagen. Als Außenstehender kann er unabhängig ermitteln und trägt mit der »operativen Fallanalyse«, dem Profiling, maßgeblich dazu bei, die komplexen Verbrechen aufzuklären. Fesselnd und detailreich schildert er hier jeden einzelnen seiner Arbeitsschritte – wir sind bei der Wahrheitsfindung hautnah dabei.
    Zum Autor:
    Axel Petermann hat als Leiter einer Mordkommission in Bremen und stellvertretender Leiter im Kommissariat für Gewaltverbrechen mehr als 1000 Fälle bearbeitet, in denen Menschen eines unnatürlichen Todes starben. 2000 begann er mit dem Aufbau der Dienststelle »Operative Fallanalyse«, deren Leiter er bis zu seiner Pensionierung 2014 war. Als Dozent für Kriminalistik lehrt er seit vielen Jahren an verschiedenen Hochschulen in Deutschland. Seit 2001 ist er Fachberater für diverse »Tatort«-Formate (u. a. Bremen, Münster, Köln) sowie zahlreicher Dokumentar- und Nachrichtensendungen von ZDF, RTL und SAT1. Seit 2018 ist er Moderator und Fallanalytiker der ZDF-Reihe »Aufgeklärt …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 15. Mai 2022 kommt die Veranstaltung „Dr. Brumm – Theaterjubiläumsveranstaltung“ nach Peine. Es wird um 15:30 Uhr in Stadttheater Peiner Festsäle stattfinden. Eintritt gibt es für 7 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Das Event „Hemminger Nächte – Die große Musik-Quiznight“ kommt nach Hemmingen. Es wird am Samstag den 21. Mai 2022 um 19:00 Uhr in LUDWIG – draußen & drinnen wohnen stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 19 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 21. Mai 2022 ist The Night Flight Orchestra in Nordhorn. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Alte Weberei Nordhorn. Eintrittskarten gibt es schon ab 41 Euro.THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA ist zurück! Die Band, die sich vor fast einem Jahrzehnt aus einigen namhaften Rock- und Metalbands (SOILWORK, ARCH ENEMY, MEAN STREAK) formiert hat und seitdem für staunende Gesichter unter den Musikliebhabern sorgt.Mittlerweile hat die Band fünf Alben herausgebracht, zwei schwedische Grammy- Nominierungen kassiert und unzählige Live-Shows gespielt. Presse und Fans loben sie gleichermaßen überschwänglich. TNFO selbst haben sich über die Jahre immer weiter darin verbessert, dem Jahrzehnt musikalischen Tribut zu zollen, das Menschen überall auf unserem Planeten und auch die Plattenindustrie nachhaltig beeinflusst hat: den 80ern!Mit Hits wie „Domino“, „Lovers In The Rain“, „West Ruth Ave“, „Divinyls“ oder dem neuen Kracher „Change“, bedient die Band nahezu alle Spielarten und Emotionen dieses so besonderen Zeitalters.TNFO können die Rückkehr auf die Bretter, die die Welt bedeuten, kaum erwarten: “The time has finally come to get these wings on the road. It’s been a long time coming and after releasing two epic records during these weird times, we know that we’re ready to take back what we’ve been missing. It’s gonna be a celebration that you won’t forget. So let down your hair, get your dancing shoes on and set your spirit free. Get your tickets now, we will see …

    Zum Ticketverkauf

Manuela Hennig