Veranstaltungen in Berlin auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Berlin ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Das Event „Das Mädchenorchester von Auschwitz“ kommt nach Berlin. Es wird am Samstag den 14. Mai 2022 um 19:00 Uhr in Coupe-Theater stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 10 Euro.Fanias Traum: Noten in Not. Das Mädchenorchester von Auschwitz.
    Ein filmisches Hörstück
    Das Mädchenorchester wurde 1943 von der SS gegründet, um die Offiziere im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau zu unterhalten und den Marsch der Gefangenen auf dem Hin- und Rückweg zur Zwangsarbeit zu begleiten. Die Aufnahme in das Orchester unter der Leitung der Dirigentin Alma Rosé, einer Nichte von Gustav Mahler, wird für die Mädchen zur musikalischen Lebensversicherung, denn sie wurden von der Zwangsarbeit und dem Tod in den Gaskammern verschont.
    Ursprünglich sollte es ein Theaterstück werden, dessen Premiere im September 2020 vorgesehen war, aber die Verordnungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und die damit verbundene komplette Schließung unserer Spielstätte haben eine künstlerische Arbeit über viele Monate hinweg fast unmöglich gemacht. So entstand aus der Not heraus die Idee zu „Fanias Traum“, eine formal und inhaltlich teilweise neu ausgerichtete filmische Auseinandersetzung mit dem historischen Stoff. Mit: Alexandra Julius Frölich als Fania Fénelon, Joachim Kelsch als Josef Kramer, Eva Maria Kölling als Alma Rosé, Xenia Wolfgramm als Maria Mandl.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 14. Mai 2022 kommt die Comedy-Show „Kallefornia Stories – Prime!“ nach Berlin. Es wird um 21:00 Uhr beginnen. Die Eintrittspreise beginnen bei 12 Euro.Berlins beste Storytelling Comedians werden euch mit lebendigen Erzählungen in ihren Bann ziehen, garniert mit einer erhellenden, aber möglicherweise verstörenden Moral. Es erwarten euch unglaubliche aber wahre Geschichten, die euch zugleich belustigen und verblüffen werden.
    Der Besuch erfolgt auf eigene Gefahr, denn hier werden Tränen gelacht und Welten erschüttert!
    Präsentiert von Untergrundlegende Kalle Zilske (Quatsch Comedy Club, Comedy Central, Nightwash etc.)

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Sonntag den 15. Mai 2022 ist Russian Circles in Berlin. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in ASTRA Kulturhaus. Eintrittskarten gibt es schon ab 28 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 15. Mai 2022 kommt Madi – Zelt der Sinne nach Berlin. Das Konzert startet um 11:00 Uhr in MADI – Zelt der Sinne. Die Eintrittspreise beginnen bei 39 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Sonntag den 22. Mai 2022 kommt das Theater „Perspektiven“ nach Berlin. Es wird um 19:00 Uhr in Ratibortheater stattfinden. Die Tickets beginnen bei 20 Euro.Björn Harras und Roland Trescher improvisieren alltägliche Momente und lassen uns tiefer blicken. Was steckt dahinter? Worum geht es hier eigentlich? Die beiden Spieler entdecken neue Perspektiven und zeigen die Relevanz der Situationen auf, an denen wir meist achtlos vorüber gehen. Eine Impro Show mit Überraschungen und berührenden Momenten.

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Der Garten der Lüste“ wird am Dienstag den 17. Mai 2022 in Berlin im Box + Bar aufgeführt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Eintrittskarten gibt es schon ab 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Andreas Krämer