Veranstaltungen in Bonn auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Bonn ab dem heutigen Samstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Sportbegeisterte können sich Sonntag den 15. Mai 2022 freihalten, denn das Event „Hamburg Towers“ findet in Bonn statt. Es wird um 15:00 Uhr in Telekom Dome stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 17 Euro.Seit der Vereinsgründung im Jahre 1995 können sich die Telekom Baskets aus Bonn heute vielfacher Deutscher Vizemeister nennen und sich mehrfach die Teilnahme an Pokalfinalen und europäischen Pokalwettbewerben auf die Fahne schreiben. Die Telekom Baskets avancieren in den vergangenen Jahren zu den Top-Adressen im deutschen Basketball. Abgesehen davon kann sich der Bonner Basketballverein zu einem der größten Sportvereine Deutschlands zählen und mit eigener Arena und angeschlossenem Ausbildungszentrum, dem 2008 eröffneten Telekom Dome, gebührt ihm ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Basketball.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 15. Mai 2022 wird die Oper „Ein Feldlager in Schlesien“ in Bonn aufgefhrt. Sie wird um 18:00 Uhr in Opernhaus Bonn starten. Die Eintrittspreise beginnen bei 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Die Veranstaltung „“Kontraste“ – Streichquartettkonzert – Equinox“ kommt nach Bonn. Sie wird am Samstag den 21. Mai 2022 um 19:30 Uhr in Kammermusiksaal-Beethoven Haus stattfinden. Tickets gibt es schon für 24 Euro.Nach der Debüttournee „Zwischen Licht und Schatten“ im Oktober 2021, folgt nun im Mai 2022 die 2. Konzertreihe „Kontraste“.
    Gespielt wird ein frühes Werk 16-jährigen Mozarts, entstanden während eines Aufenthalts in Mailand, wo dieser an seiner 3.Oper arbeitete. Mozarts typische Leichtigkeit ist auch schon in diesem frühen Werk unverkennbar. Als Gegengewicht dazu das wohl bekannteste Werk für Streichquartett von Schostakowitsch. Er schrieb sein 8.Quartett 1960 in der Nähe von Dresden. Er hielt sich dort 5 Tage zu Dreharbeiten für einen sowjetischen Film über die Zerstörung Dresdens im 2. Weltkrieg auf. Die Interviews mit Augenzeugen beeindruckten ihn so stark, dass er in nur 3 Tagen das Quartett schrieb und es den Opfern des Krieges und des Faschismus widmete.
    Einen weiteren Kontrast, eine Art Ruhepol zwischen Mozart und Schostakowitsch werden mit 2 Werken von Arvo Pärt erklingen, der mit seiner fast ausschließlich religiös motivierten Musik nach dem Ideal der Einfachheit strebt. Die „Tintinnabuli“ sind glockenähnliche Dreiklänge, die das Material zu seiner Musik bilden.
    Der Name Equinox bedeutet „Tag- und Nachtgleiche“. Diese Gleichberechtigung, ein Spiel zwischen kontrastierendes Licht und Schatten, aus denen jedes Leben besteht, wird auch in diesem Programm musikalisch abgebildet.
    Das Programm:
    W.A.Mozart- Streichquartett No.3 in G-Dur, KV156
    A.Pärt – Fratres für Streichquartett
    -Pause-
    A.Pärt – …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 22. Mai 2022 kommt Beethoven Orchester Bonn nach Bonn. Das Konzert startet um 11:00 Uhr in Bundeskunsthalle / Forum. Tickets gibt es schon für 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Weitere Veranstaltungen in Köln finden Sie hier

Alexander Trisko
Eingeordnet in Bonn und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.