Veranstaltungen in München auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in München ab dem heutigen Samstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Sonntag den 15. Mai 2022 ist Afrob in München. Das Konzert startet um 21:00 Uhr in Ampere / Muffatwerk. Eintrittskarten gibt es schon ab 28 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 15. Mai 2022 ist International Music in München. Das Konzert startet um 20:30 Uhr in Backstage Halle. Die Eintrittspreise beginnen bei 25 Euro.International Music – “Ententraum” Tour 2021So wirkt ihr Ententraum am Ende wie ein Konzeptalbum, das einem die ganze Zeit über zu sagen scheint, dass es wohlmöglich nicht nur ein, sondern unendlich viele Konzepte gibt. Lauter lose Fäden in einem surrealen Tagtraum. Da kommen dem gebannt lauschenden Hörer, der gebannt lauschenden Hörerin, sofort The Doors und ihr Song „Light my fire“ in den Sinn. Diese Referenz ist nicht einmal weit hergeholt, denn International Music beeindrucken uns in diesen 64 Minuten vielfarbiger Träumereien mit hoher Intensität und packender Dramaturgie, wie es eben nur die ganz großen Bands können. Und wieder ist den drei Musikern aus Essen dabei eine große Liebeserklärung an die Formation Schlagzeug, Bass und Gitarre gelungen.<„Der grüne Sarg und sein Pronom / wenn ich’s denke, weiß ich schon / Der Dschungel ist mein Zuhause / Ein grünes Band umarmt mich zart (...) weder weich, noch hart“, heißt es schließlich im vorletzten Stück. Musik und Poesie im hochinspirierenden Zusammenspiel von Mensch und Natur.Aber fassen wir lieber nochmal zusammen, bevor wir uns vor lauter Begeisterung am Ende noch überschlagen: Der „Ententraum“ ist ein humorvolles, sprachverliebtes, psychedelisches (Anti-) Konzeptalbum voller Hits für hochkomplizierte Zeiten. Ein Album, mit dem sich die Träumer Peter Rubel, Pedro Goncalves- Crescenti und Joel ... Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Isar Slam – Poetry Slam“ in München interessieren. Es findet am Dienstag den 17. Mai 2022 statt. Die Tickets beginnen bei 15 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Montag den 16. Mai 2022 ist Yungblud in München – Freimann. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Zenith, die Kulturhalle. Die Eintrittspreise beginnen bei 42 Euro.Der in Yorkshire geborene Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist YUNGBLUD kündigte jetzt seine große Life on Mars Tour an, darunter auch Shows in Köln, Berlin, Hamburg und München.„Ich brenne darauf, wieder unterwegs zu sein, es ist einfach zu lang her! Diese Shows versprechen eine doppelte Ladung an Energie, Emotionen und Leidenschaft. Das sind die größten Hallen, die ich je gespielt habe, also freut euch auf ein Spektakel. Ich war ein Jahr lang eingesperrt und meine ADHD braucht etwas Zündstoff, um mich in Brand zu setzen…let’s get it!“Yungbluds zweites, als Coming-of-Age-Werk beschriebenes Album ‚Weird!‘ kann ab sofort vorbestellt werden. Fans, die ihr Album vorbestellen, erhalten direkt den neuen Song „Cotton Candy“ sowie „God save me, but don’t drown me out“, „Weird!“ und „Strawberry Lipstick“. Neues Merchandise ist jetzt auf Yungbluds Website erhältlich, wo auch das Album als CD, Vinyl oder Kassette vorbestellt werden kann.

    Zum Ticketverkauf

Matthias Koprek
Letzte Artikel von Matthias Koprek (Alle anzeigen)