Veranstaltungen in Bochum auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Bochum ab dem heutigen Samstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Sonntag den 15. Mai 2022 kommt das Theater „Traumzeit“ nach Bochum. Es wird um 20:00 Uhr in Zeiss Planetarium Bochum stattfinden. Eintritt gibt es für 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 15. Mai 2022 ist Popa Chubby in Bochum. Das Konzert startet um 19:00 Uhr in Zeche Bochum. Die Tickets beginnen bei 39 Euro.POPA CHUBBYPopa Chubby, mit bürgerlichem Namen Ted Horowitz, ist ein waschechter Sohn des Big Apple. Er wurde 1960 in der Bronx geboren und wuchs in einer Gegend auf, die durch Robert De Niro’s berühmten Film `A Bronx Tale` bekannt wurde. In seiner Kindheit hörte er die frühen Sechziger Soul- und R&B-Hits auf der Juke Box, welche einen tiefen Eindruck bei ihm hinterließen. Bis zum heutigen Tag spiegeln sich die musikalischen Einflüsse von Otis Redding, Wilson Pickett, Aretha Franklin und Marvin Gaye in Popa’s Musik wieder.Im Alter von 16 Jahren nahm er seine erste Gitarre in die Hand und legte sie nicht wieder ab. Er spielte sich die Finger blutig beim Versuch die Blues-Licks nachzuahmen, die er aus zweiter Hand von den Rockern kannte, die sie zum Besten gaben. In den späten Siebzigern wurde Popa von der Punk-Rock-Legende Richard Hell für eine Welttournee engagiert. Während der Achtziger Jahre befasste sich Popa mit verschiedenen Musikstilen, was ihm die Grundlage bot als Berufsmusiker zu überleben. Chubby wurde für eine weitere Welttournee engagiert und gebeten seinen blueslastigen Gitarrensound für Pierce Turner’s Album The Sky and The Ground einfließen zu lassen. Popa arbeitete mit Pierce Ende der 80er Jahre zusammen.1990 wurde die Popa Chubby Band gegründet. Der Name ergab sich …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Das Event „Die Suche nach der Dunklen Materie“ kommt nach Bochum. Es wird am Mittwoch den 18. Mai 2022 um 20:00 Uhr in Zeiss Planetarium Bochum stattfinden. Tickets gibt es schon für 6 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Mord im Planetarium“ in Bochum interessieren. Es findet am Donnerstag den 19. Mai 2022 statt. Die Eintrittspreise beginnen bei 10 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Ulrike Dietz
Eingeordnet in Bochum und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.