Veranstaltungen in Bonn auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Bonn ab dem heutigen Sonntag:

Veranstaltungen diese Woche:

  • Theater-Fans aufgepasst: „La Pharmiglia – Organisiertes Gebrechen“ wird am Sonntag den 22. Mai 2022 in Bonn im Haus der Springmaus aufgeführt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Eintritt gibt es für 28 Euro.Judith Jakob und Melanie Haupt, die schon seit 2015 mit ihrem Stück „Frauen an der Steuer – Wenn Frauen auf dem Umsatz abdrehen…“ den Menschen in Deutschland, ja sogar in der Schweiz und Luxemburg die Absurditäten des deutschen Steuersystems näher bringen, widmen sich nun dem Gesundheitssystem!DIE STORYBig Pharma ist alt und hat Sorgen. Die Konkurrenz jagt mit Milliarden Gewinnen durch die neuen Impfstoffe an ihm vorbei, während sein Unternehmen einfach nur den Bach runter geht: Das Patent für sein verkaufsstärkstes Medikament läuft aus. Seine Nichte Pille soll die Firma einmal übernehmen, aber natürlich nicht in diesem desolaten Zustand. Gemeinsam überlegen sie, wie sie langfristig wieder zu Geld kommen können. Um sich Zeit zu verschaffen, schmeißen sie erst mal irgendein Mittelchen auf den Markt, um wenigstens ein Jahr lang Mondpreise abzugreifen – so nennt man die Phantasiepreise der Industrie. Die Wirksamkeit wird schnell mit gefälschten Studien und zurechtgebogenen Statistiken bestätigt und dann muss nur noch eine große Werbekampagne her, um das Ganze an den Kunden, Verzeihung, Patienten zu bringen. Schließlich steckt Big Pharma mehr Geld in die Werbung als in die Forschung…Und in den Krankenhäusern? Herrscht – nicht erst seit Corona – das reinste Chaos. Denn in Krisen wie diesen …

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Dance On Ensemble – Bundeskunsthalle – live arts Tanz BENEFIZ FÜR DIE UKRAINE“ in Bonn interessieren. Es findet am Mittwoch den 18. Mai 2022 statt. Eintritt gibt es für 20 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Das Event „Depeche Mode Party – Original Fan Meeting 1990-2020“ kommt nach Bonn / Beuel. Es wird am Mittwoch den 25. Mai 2022 um 21:00 Uhr in Brückenforum Bonn / Beuel stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 11 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute“ kommt nach Bonn. Es wird am Montag den 23. Mai 2022 um 18:00 Uhr in Werkstattbühne (in der Oper) aufgeführt. Die Eintrittspreise beginnen bei 14 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Weitere Veranstaltungen in Köln finden Sie hier

Eingeordnet in Bonn und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.