Veranstaltungen in Mannheim auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Mannheim ab dem heutigen Sonntag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Montag den 16. Mai 2022 ist Rainald Grebe in Mannheim. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Capitol Mannheim. Eintrittskarten gibt es schon ab 30 Euro.„Sag mal was ist das eigentlich für ein Genre, was wir hier machen?“ fragte Grebe eines Abends den nimmermüden „Schrauber“ Bechler. „Popmusik, wieso?“ war die lapidare Antwort.Rainald Grebe stellt mit Fortuna Ehrenfeld das neue Album POPMUSIK vor. Und dann wird der Abend offen. Let the music play. Sie geben sich die Klinke in die Hand und lassen den Pophund von der Leine.Rainald Grebe und die Fortunas, die mit Jenny Thiele an den Tasten und Jannis Knüpfer am Schlagzeug als Gute-Laune-Maschine und eingespielter Haufen gelten, sitzen auf einem großen Schatz von Songs und werden an diesem Abend kräftig aufdrehen.Fortuna Ehrenfeld spielt Grebe, Fortuna singt Ehrenfeld, Rainald Grebe singt Grebe. Grebe spielt Fortuna.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Sonntag den 22. Mai 2022 das Konzert „Fou Fighterz – Foo Fighters Tribute„. Eintritt gibt es für 24 Euro.Fou Fighterz – Foo Fighters Tribute
    Die ultimative Foo Fighters Tribute Band präsentiert alle Hits der Band um Dave Grohl.
    Vocals/Guitar: Mike Cann
    Guitar: Oliver OG Güttinger
    Bass: Tobias Griebel
    Drums: Markus Kullmann

    Zum Ticketverkauf

  • Am Mittwoch den 18. Mai 2022 ist Jane Lee Hooker in Mannheim. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in 7er Club. Eintritt gibt es für 24 Euro.Jane Lee Hooker entstand 2015 in New York City aus Musikerinnen, die bei Nashville Pussy, Bad Wizard, Helldorado, Lez Zeppelin, den NYC-Punkrockern The Wives und dem Plasmatics-Ableger New Hope aktiv waren. Die Band veröffentlichte 2016 ein Album mit aufgepeppten Blues-Covern mit dem Titel „No B!“ und wurde sofort beim legendären deutschen Blues-Label Ruf Records unter Vertrag genommen. 2017 folgte „Spiritus“ und Jane Lee Hooker tourten ausgiebig zur Unterstützung dieser Alben – sie traten vor ausverkauften Häusern in den USA und Europa auf.
    Obwohl Jane Lee Hookers Mischung aus Rock, Blues, Punk, R&B und Soul den Größen der Vergangenheit Respekt zollt, lebt die Band heftig in der Gegenwart. JLHs feurige Auftritte haben sie zu einem Live-Act gemacht, den man gesehen haben muss. Sie beinhalten die kraftvollen Leadgitarren von Tracy Hightop und Tina Gorin, die Rhythmusgruppe um Bassistin Mary Z und Schlagzeuger Ron Salvo und den seelensensenden Lead-Gesang von Dana Athens.
    Jane Lee Hooker spielen Rock’n’Roll so, wie er gespielt werden soll – laut und mit Leidenschaft. Jane Lee Hooker lieben es, live zu spielen und ihre Musik mit ihren Fans auf der ganzen Welt zu teilen.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 28. Mai 2022 kommt Roberto Capitoni nach Mannheim. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 22 Euro.Spätzle, Sex und Dolce Vita – mein Leben zwischen Amore und KehrwochIn seinem Bühnenprogramm begibt sich Roberto Capitoni auf die Suche nach seinen Wurzeln und letztlich nach sich selbst. Dabei fragt er sich mit zunehmendem Alter immer häufiger: Wer oder was bin ich? Und wenn ja, spielt es eine Rolle?Ein großer Deutscher gefangen in einem kleinen italienischen Körper? Mit schwäbischer Seele? Oder gar umgekehrt? Der zuverlässige, sparsame und ordnungsliebende Schwabe oder der spendable, spontane und zu jeder Feier bereite Südländer? Spätzle al dente oder doch lieber Spaghetti mit Rote Beete? Er erzählt von ebenso liebenswerten wie skurrilen Erlebnissen mit seinem Patenonkel Luigi, vom Aufwachsen in Isny im Allgäu, einer verträumten schwäbischen Kleinstadt. Von seinem Lieblingssport Fußball, bei dem auch zwei Herzen in seiner Brust schlagen, und natürlich von dem täglichen Chaos in seiner eigenen Mehrnationen-Familie. Nach diesem Abend wissen Sie, wie pubertäre Töchter auf der ganzen Welt ihre Väter um den Verstand bringen.Auf charmante und höchst amüsante Weise entführt Roberto sein Publikum für einen Abend in seinen alltäglichen Wahnsinn, schlüpft in zahlreiche unterschiedliche Charaktere und Rollen und lässt diese auf der Bühne lebendig werden. Natürlich spielt er alle Rollen selbst. Utensilien braucht er dazu keine – sein Bewegungstalent, die akrobatische Mimik, der …

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Donnerstag den 26. Mai 2022 das Konzert „Irish & American Folk Nights – Patchfolk„. Die Tickets beginnen bei 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Eingeordnet in Mannheim und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.