Veranstaltungen in Hamburg auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Hamburg ab dem heutigen Sonntag:

morgige Veranstaltungen:

  • Theater-Fans aufgepasst: „GRM Brainfuck“ wird am Montag den 16. Mai 2022 in Hamburg im Thalia Großes Haus aufgeführt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Die Tickets beginnen bei 11 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Montag den 16. Mai 2022 ist Pendragon in Hamburg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Bahnhof Pauli. Eintritt gibt es für 39 Euro.PENDRAGON wurde 1978 gegründet und zu einem der Hauptakteure des englischen Prog-Rock-Revival der 1980er Jahre.

    Die Musik von Pendragon wird von dem emotionalen Gitarrenspiel und dem Gesang Nick Barretts beherrscht.
    Im Laufe der über 40-jährigen Bandgeschichte hat sich der Stil der Band stark verändert: Waren die ersten Alben noch deutlich vom Neo-Prog und Bands wie Marillion geprägt, so kamen im späteren Verlauf AOR- und New-Artrock-Einflüsse hinzu.

    Im Februar 2020 erschien ihr neues Studioalbum „Love Over Fear“, das auf der Tour dann live zu erleben ist.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Dienstag den 17. Mai 2022 ist Erasure in Hamburg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Barclays Arena – Theatervariante. Eintrittskarten gibt es schon ab 56 Euro.Legendäres britisches Synth-Pop-Duo Erasure mit achtzehntem Studio-Album „The Neon“ 2021 live in Frankfurt, Berlin, Köln, Hamburg und Leipzig Nach restlos ausverkaufter Tournee in 2018 kommt die Band für fünf fulminante Arenashows zurück nach DeutschlandSie gelten als eines der weltweit erfolgreichsten Pop-Duos und sind bekannt für ihre außergewöhnlichen und spektakulären Live-Shows: Vince Clark und Andy Bell, die in diesem Jahr bereits ihren 35. Bandgeburtstag feiern, kündigen mit der Veröffentlichung ihres achtzehnten Studio-Albums ›The Neon‹ (VÖ: 21. August 2020) auch eine Arena-Tour 2021 an.Mit ›The Neon‹ begeben sich die Ikonen der elektronischen Popmusik bewusst zu ihren Anfängen – Ziel ist die Rückkehr zu ihren Ursprüngen, jenen Klängen die sie zu einer Pop- Sensation machten. Als Vince und Andy sich für ihre ersten Recording-Sessions trafen, herrschte großer Optimismus. Erasure befinden sich auf einem absoluten Hoch ihres Schaffens und das hört man den Songs des Albums mit jeder Note, mit jedem Ton an. Vince hatte sich in seinem Keller verschanzt, umgeben von analogen Synthesizern aus den frühesten Tagen des Duos, und tüftelte an Retro-Sounds. Andy begann sogleich, Melodien um sie herum zu improvisieren, woraus sich klare, leuchtende Strukturen entwickelten. »Andy war dieses Mal wirklich inspiriert«, beobachtet Vince und erklärt weiter »unsere Musik ist immer ein Spiegelbild dessen, …

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 20. Mai 2022 kommt Luan Comedy nach Hamburg. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 24 Euro.Luan ist einzigartig unter Deutschlands Komikern: Er ist ein albanisch-schwäbischer Polizist.
    In den 90er Jahren als Kind mit seinen Eltern aus dem Kosovo nach Deutschland geflüchtet, am Stuttgarter Hauptbahnhof gestrandet, ohne Perspektive, nur geduldet, dient er heute dem deutschen Staat – und ist somit das Musterbeispiel erfolgreicher Integration. Auch dem letzten Skeptiker wird damit klar: „Die kommen gar nicht hierher, um unser Land zu klauen. Die kommen sogar her, um es zu schützen.“
    Seine Biografie lässt erahnen, dass er sich für sein Live-Programm, die „Luan Comedy Show“, nichts aus den Fingern saugen muss. Denn sein Leben ist sein Programm. Echt, ermutigend und einfach nur lustig. Luan erzählt uns von seinem strengen albanischen Vater und den vielen Unterschieden zwischen europäischen Kulturen. Dabei schlüpft er mit perfektem Akzent in die Rollen des Deutschen Dirk, des Kroaten Ivica und des Albaners Fatmir, mit deren Hilfe er es immer wieder schafft, lustige Stories aus seiner Jugend hervorzuholen und Kindheitserinnerungen in den Köpfen seines Publikums zu wecken. So richtig philosophisch wird es aber, wenn Luan uns mit auf Streife nimmt, in seinen knallharten, aber vor allem urkomischen Polizistenalltag: Zur Entschärfung einer Fliegerbombe, zum Tatort Wildunfall mit einem „Wolf“ oder zur Verwechselungskomödie bei der Verkehrskontrolle. Luan schöpft aus einem …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Ermittlungen an Bord mit Dora Heldt“ in Hamburg interessieren. Es findet am Donnerstag den 26. Mai 2022 statt. Die Tickets beginnen bei 34 Euro.Dora Heldt „Geld oder Lebkuchen – Fast ein Krimi“ – Ein Weihnachtsmann räumt ab.
    Es ist Advent auf Sylt. Ernst Mannsen hat zwar nichts gegen Weihnachten, aber die Insel ist ihm ohne Touristen zu leer, die Tage sind lang und dunkel. Seine Frau Gudrun freut sich hingegen auf den Weihnachtsmarkt, aufs Schmücken des Hauses und auf die Weihnachtsfeiertage mit der Familie. Als der gelangweilte Ernst erfährt, dass der Filialleiter der Bank mitsamt den Spenden für die bedürftigen Kinder verschwunden ist, ergreift er seine Chance auf Abwechslung: Er wird sich um das Problem kümmern! Und das Geld für die Weihnachtsgeschenke beschaffen. Sozusagen als Robin Hood von Sylt. Mit einigen Komplizen plant er einen großen Coup, der allerdings ganz anders läuft als geplant.
    Ganz klar: Ein »Must-have« für Dora-Heldt-Fans. Und alle, die es werden wollen.

    Zum Ticketverkauf

  • Die Veranstaltung „Hamburger Serenadenkonzert“ kommt nach Hamburg. Sie wird am Sonntag den 29. Mai 2022 um 17:00 Uhr in Mozartsäle stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 32 Euro.HAMBURGER SERENADENKONZERTE in den MOZARTSÄLEN HAMBURG
    Solistin und Moderation : SABINE GROFMEIER, Klarinette
    und Gäste

    Zum Ticketverkauf

Andreas Krämer