Veranstaltungen in Frankfurt auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Frankfurt ab dem heutigen Sonntag:

morgige Veranstaltungen:

  • Theater-Fans aufgepasst: „Malina“ wird am Montag den 16. Mai 2022 in Frankfurt im Kammerspiele aufgeführt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Eintritt gibt es für 23 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Montag den 16. Mai 2022 kommt Steffen Möller nach Frankfurt Am Main. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 17 Euro.Trotz Sprachbarriere und böser gegenseitiger Witze ziehen jedes Jahr Tausende deutsch-polnischer Paare vor den Traualtar. Schon bei der Hochzeit gehen die Probleme los. Wie soll man das zweite Wodkaglas ablehnen, ohne die polnische Seite zu brüskieren? Wann ist die Party eigentlich zu Ende? Und warum sagt einem niemand, dass man als Bonusmaterial die Mama der Braut mitgeheiratet hat?
    Trotz allem ist die Prognose gut. Deutsch-polnische Ehen sind statistisch sogar haltbarer als deutsch-deutsche. Sollten die kulturellen Unterschiede am Ende gar kleiner sein als befürchtet?
    All diese Fragen beantwortet Wahlpole und Paartherapeut Steffen Möller in seinem neuen Programm, das sich auch an Single-Zuschauer wendet, die bislang noch nie jenseits der Oder waren. Step-by-step wird in die alte Kunst des Flirtens eingeführt, die in der Heimat Chopins noch in voller Blüte steht. Lass den Romantiker in dir frei, sag einfach „kocham cie!“. Und das heißt keineswegs „koch für mich!“

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Event „Crémant. Cava. Booty Bounce. Open Air“ kommt nach Frankfurt Am Main. Es wird am Freitag den 20. Mai 2022 um 16:30 Uhr in Korrekt stattfinden. Tickets gibt es schon für 3 Euro.Crémant. Cava. Booty Bounce. lädt euch zu unserem Open Air Sommer der Extravaganz, des Austauschs und der Freude ein! Wir, ein Zusammenschluss aus Frankfurter femmes und thems wollen einen space kreieren, in dem es heißt “shake what your mama gave ya” aber ohne unangenehme Blicke oder Berührungen. Ein space in dem wir ausgelassen feiern können mit Fokus auf uns selbst. Diesmal laden wir neben Party zum Austausch über Kunst und Kultur ein und was es eigentlich bedeutet safer spaces für Schwarze, Indigene, Jüdische, Romnjia, Sintize und/oder People of Color (BI*PoC) Frauen, Lesben, Intersex Personen, Nichtbinäre Personen, Transgender Personen sowie Agender Personen (FLINTA*) zu kreieren. VOL 4 mit Podiumsdiskussion, Rapkonzerten und Djs.
    Auf all unseren Events wird es Awarenessstrukturen geben, so dass sich besonders Menschen, die Mehrfachdiskriminierungen ausgesetzt sind, bei uns sicherer fühlen können. Einlass ist stets nur 2G+ mit zusätzlichem tagesaktuellem Test. Die Locations sind alle barrierearm zugänglich. Wer besondere Bedürfnisse hat, auf die wir achten sollen, meldet sich gerne bei uns über Instagram @c.c.bb.069. Diesen Sommer sind alle Events offen für alle, wir bitten allerdings diejenigen, die von der Gesellschaft mehr Privilegien bekommen, diese zu reflektieren und sensibel damit umzugehen. Auf unseren Events soll der Raum von …

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Party mit Aya Nakamura“ kommt nach Frankfurt Am Main. Es wird am Samstag den 21. Mai 2022 um 20:00 Uhr in Saal stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 72 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer auf guten Jazz oder Blues steht sollte am Samstag den 28. Mai 2022 nach Frankfurt. Bireli Lagrene spielt um 21:00 Uhr in Jazzkeller Frankfurt. Eintritt gibt es für 43 Euro.Bireli Lagrene – Git
    Jean-Yves Jung – Klavier
    William Brunard – Baß
    Raphaël Pannier – Trommel
    Die virtuose Gitarristin Bireli Lagrene ist heute ein bekannter Name im Jazz, einer der wenigen weltberühmten französischen Musiker. Er ist mit traditionellen Stilen zu Hause, aber gleichzeitig einer der wahren Innovatoren des Instruments. Ein echter extravaganter Improvisator. Mit ihm treten sein langjähriger Pianist Jean-Yves Jung, Bassist William Brunard und Schlagzeuger Raphaël Pannie auf.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Dienstag den 24. Mai 2022 ist Ann Vriend in Frankfurt. Das Konzert startet um 19:30 Uhr in Die Fabrik – Kulturwerk Frankfurt. Die Tickets beginnen bei 24 Euro.Blues & Soul | Die aus Edmonton, Kanada stammende Ann Vriend verfügt über eine derart expressive, kraftvolle, soul-getränkte Stimme, dass jede andere Bezeichnung eine Untertreibung wäre. Auf ihrem neuen Ende Mai erscheinenden Mini-Album „Everyody Matters“ beweist Ann, deren Musik zwischen groovendem Neo-Soul und nachdenklichem Singer-Songwriter-Pop ein ganz eigenes Sounduniversum erschafft, ihre überragende stimmliche Präsenz und kompositorische Finesse.
    Besetzung: Ann Vriend (voc, comp), Kaley Kinjo (b, background voc) and Elie Mercier (dr, background voc).

    Zum Ticketverkauf

Manuela Hennig
Eingeordnet in Frankfurt und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.