Veranstaltungen in Bremen auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Bremen ab dem heutigen Sonntag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Montag den 16. Mai 2022 kommt das Theater „TheaterTreffen“ nach Bremen. Es wird um 20:00 Uhr in Theater am Goetheplatz stattfinden. Die Tickets beginnen bei 8 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Montag den 16. Mai 2022 kommt Carl Palmer nach Bremen. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Meisenfrei. Tickets gibt es schon für 35 Euro.Er ist eine der weltgrößten Drummer-Legenden und Mitbegründer von EMERSON, LAKE & PALMER.
    Er spielte Drums für ATOMIC ROOSTER und für THE CRAZY WORLD OF ARTHUR BROWN, und er ist noch immer Mitglied der All-Star-Band ASIA. Außerdem hat er parallel auch immer seine eigenen Projekte, wie die CARL PALMER BAND und danach die CARL PALMER ELP LEGACY verfolgt.
    Carl Palmer war Kind einer Musikerfamilie, so dass es für ihn sehr früh klar war, dass auch er ein Musiker werden würde. Er verband schon früh das klassische Spiel eines Gene Krupa mit seinem eigenen kraftvollen Stil und glänzte mit artistischen Schlagzeug-Soli.
    Er möchte mit der CARL PALMER ELP LEGACY die tiefe Verbundenheit zum Gesamtwerk zum Ausdruck bringen. Die von Keith Emerson stark geprägten Kompositionen von EMERSON, LAKE & PALMER werden eigenwillig interpretiert und instrumentalisiert. Dabei werden die Keyboards durch harte und sehr anspruchsvolle Gitarrensounds mit dem Chapman Stick ersetzt.
    Simon Fitzpatrick am Chapman Stick und Paul Bielatowicz an der Gitarre bilden mit Carl Palmer dieses Power-Trio.
    Die anstehende Tour ist dem 50jährigen Jubiläum des legendären TARKUS Albums von ELP gewidmet.
    “Welcome back my friends to the show that never ends…”

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Lust zu Lachen? Am Mittwoch den 18. Mai 2022 kommt Micky Beisenherz nach Bremen. Die Show wird um 19:30 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 31 Euro.«Es gibt Dinge, die mir auffallen. Mich teilweise sogar aufregen. Und da ständig die Impulskontrolle klemmt, müssen sie wohl
    raus. Mein religiöses Symbol ist das Fadenkreuz. Die Rasierklinge ist mein Dancefloor. Und soeben juckt es wieder in den
    Füßen.»
    Unter diesem Motto stehen die sehr erfolgreichen Kolumnen, die Micky Beisenherz regelmäßig im Stern und als Gast in
    anderen Medien veröffentlicht – und nicht selten sorgen seine Alltagsbetrachtungen, Provokationen und messerscharfen
    Analysen für Aufruhr. Oder Klagen. Und genau so soll es auch sein – Beisenherz ist der Lang Lang auf der Klaviatur der
    sozialen Medien. Ohne die Liebe zum klassischen gedruckten Wort zu vernachlässigen.
    Micky Beisenherz ist ein medialer Tausendsassa; neben der regelmäßigen Kolumniererei ist er auch gefragter Autor (Rowohlt
    Verlag, TV: heute Show, Extra3, Late Night Berlin), Moderator (ARD, WDR, NDR, ProSieben), hat eine Sendung im WDR
    zusammen mit Oliver Polak („Das Lachen der Anderen“, Beste Comedy / Deutscher Fernsehpreis 2017) und führt drei sehr
    erfolgreiche Podcasts („Apokalypse & Filterkaffee“, „Juwelen im Morast der Langeweile“, „Fußball MML“).
    Im Frühjahr 2019 war Micky Beisenherz das erste Mal mit einer eigenen Show auf Tournee.
    Es war keine klassische Lesung, keine durchkonzeptionierte Comedy- und keine reine Talk-Show.
    Dafür Unterhaltung im eigentlichen Wortsinne.
    Mit spannenden Talk-Gästen, wie Barbara Schöneberger, Olli Schulz, Dunja Hayali, Joko Winterscheidt oder Carolin Kebekus.
    Nachdem diese Shows …

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Eileen“ kommt nach Bremen. Es wird am Mittwoch den 18. Mai 2022 um 20:00 Uhr in Kleines Haus aufgeführt. Tickets gibt es schon für 23 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Freitag den 27. Mai 2022 kommt The Movement nach Bremen. Das Konzert startet um 20:30 Uhr in Lila Eule. Tickets gibt es schon für 15 Euro.THE MOVEMENT wurden bereits im Jahr 2002 in Kopenhagen von Lukas Scherfey ins Leben gerufen. Dieses three piece Powertrio spielen Mod Rock und sie sind beeinflusst von solch großartigen Bands wie The Jam, The Who und The Clash.Ihre politischen Vorbilder sind Rosa Luxemburg und Karl Marx! Sie tragen Anzüge. Denn der Mod Slogan: Clean living under difficult circumstances“ ist ihr Motto. Ihr Name steht für eben diese Bewegung, The Movement! Die Band hat sich zum Ziel gesetzt, die Jugend wachzurütteln und alles zu hinterfragen.Es gibt eine neue Generation an Kids, die an politischen Fragen interessiert sind und die sich gegen die globalen Effekte des Kapitalismus und deren Mechanismen zur Ausbeutung, Kriegsführung und Unterdrückung wehren. Junge Leute suchen nach Wahrheit und Aufklärung in Zeiten der totalen Manipulation und Lügerei. The Movement widmet sich genau diesen Themen und unterstützt diese Bewegung!Wer The Movement schon einmal live auf der Bühne gesehen hat, weiß, wie unglaublich charismatisch und mitreißend ihre Bühnenperformance und ihre im Soul verwurzelten punkbeeinflussten Songs sind!

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Out Loud – Maren Wurster“ in Bremen interessieren. Es findet am Mittwoch den 25. Mai 2022 statt. Die Eintrittspreise beginnen bei 12 Euro.OUT LOUD ist die neue Bremer Bühne für Autorinnen mit besonderen, mutigen und bewegenden Themen. Ab August 2019 steht jeden Monat ein neues Thema und eine neue Autorin im Mittelpunkt.
    OUT LOUD ist eine Veranstaltung des Bremer Literaturkontors mit freundlicher Unterstützung durch das Literaturhaus Bremen. OUT LOUD wird gefördert durch die VGH-Stiftung und die Waldemar-Koch-Stiftung und präsentiert von Bremen Zwei.

    Zum Ticketverkauf

Andreas Krämer
Eingeordnet in Bremen und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.