Blaulicht Hessen: Bus kommt von Straße ab

Polizeiband

Aus ungeklärter Ursache verlor der 47-jährige Fahrer eines Linienbusses auf dem Weg von Niederklein nach Rüdigheim heute Vormittag die Kontrolle über den Bus und geriet nach links von der Niederkleiner Straße ab. Dort kollidierte er mit einer Straßenlaterne und drei Bäumen, bevor er in eine Mauer auf einem Privatgrundstück krachte und zum Stehen kam. Der Fahrer und eine 19-jährige Insassin kamen zur Behandlung ihrer nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Zur Bergung des völlig zerstörten Busses kam ein Spezialkran zum Einsatz. Nach Abschluss der aktuell noch andauernden Reinigungsarbeiten kann die Straße wieder freigegeben werden. Der Gesamtschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen, konkrete Zahlen liegen noch nicht vor. Augenzeugen des Unfalls, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, dies nachzuholen (Telefonnummer 0642850).


Yasmine Hirsch, Pressesprecherin

Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Marburg – Biedenkopf, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Matthias Koprek
Eingeordnet in Hessen und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.