Blaulicht Niedersachsen: Zeugenaufruf: Einbruch in Netto – Einkaufsmarkt in Uslar

Photo information: Exposure number: 77.

Zwei Polizisten

Northeim (ddna)

37170 Uslar, Kurt – Schumacher – Straße; Samstag, 14. Mai 2022, 21:30 Uhr bis Sonntag, 15. Mai 2022, 8:15 Uhr

USLAR (TH) in der Zeit von vergangenen Samstag Abend (14. Mai 2022) bis vorgestern Morgen (15. Mai 2022) ist es in dem Netto – Einkaufsmarkt in Uslar zu einem Einbruch gekommen.

Bislang Unbekannte gelangten mit einer Leiter auf das Dach des Gebäudes und drangen von dort in den Innenraum ein. Es wurde Bargeld in mittlerer fünfstelliger Summe entwendet. Die zum Dachaufstieg genutzte ältere Eisenleiter wurde nach ersten Erkenntnissen in der unmittelbaren Nachbarschaft geklaut.

Durch die Tatortgruppe der Polizeiinspektion Northeim erfolgte eine qualifizierte Spurensuche und Spurensicherung. Die weiteren Ermittlungen werden im 2. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes in Northeim geführt.

Personen, die eine beschriebene Leiter vermissen oder Hinweise zu möglichen Tätern geben können, melden sich bitte bei der Polizei Northeim unter 05551-70050.

Quelle: Polizeiinspektion Northeim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Matthias Koprek
Letzte Artikel von Matthias Koprek (Alle anzeigen)