Veranstaltungen in Hamburg auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Hamburg ab dem heutigen Mittwoch:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Donnerstag den 19. Mai 2022 ist PUDELDAME in Hamburg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Hebebühne. Eintrittskarten gibt es schon ab 23 Euro.Pudeldame, ein Name mit Style, gut zu googlen, aber wer ist das und wo findet man sie? Man begegnet Pudeldame in „Berlin Midde“, wo die Tarzans der Großstadt durch den urbanen Dschungel cruisen. Man trifft sie in der wohlstandsbehüteten Clique der „Kinder Ohne Freunde“, man sieht sie aber auch im „Hotelzimmer“, in dem ein schemenhafter Schatten nackt tanzend die Einsamkeit bekämpft. „Pudeldame ist dort, wo die Leute seltsame Dinge tun“, sagt Jonas Nay. „Und Pudeldame sorgt dafür, dass Bewegung in die Sache kommt.“Bewegung ist der zentrale Begriff dieser Band. Wenn man Jonas Nay, David Grabowski, Nico Bauckholt und Jon Ander Klein fragt, was den Klang von Pudeldame auszeichnet, dann nicken die Köpfe, grooven die Körper, werden die Antworten zum Move: „Bei unserer Musik muss etwas mit meinen Muskeln passieren“, erklärt Jonas Nay, „es muss eine körperliche Reaktion geben.“ Niemand sollte die Musik von Pudeldame stillsitzend hören. „Wir wollen unsere Hörer*innen nicht betroffen machen, sondern sie in Bewegung bringen.“Weil kein Mensch den Pudeldame-Sound in eine einzige Schublade packen kann, versuchen wir es mal assoziativ: Vier Nordish-by-Nature-Electro-Popper mit Bock auf süffig-karibische Cocktails verbiegen im Steely Dan-Kostüm den seelenvollen Part der 80er, um ihm mit Hilfe samtseidener Neo-R’n’B-Koordinaten neu zu gestalten. Oder, deutlich kürzer: Dies ist Smart’n’Sexy-Pop. Wie das …

    Zum Ticketverkauf

  • Galv kommt nach Hamburg! Das Konzert ist am Donnerstag den 19. Mai 2022 in HÄKKEN (Klubhaus St. Pauli). Die Eintrittspreise beginnen bei 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Samstag den 21. Mai 2022 ist Fluppe in Hamburg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Molotow SkyBar. Die Tickets beginnen bei 14 Euro.fluppe – bitte klein schreiben, das sieht einfach besser aus und soll auch so – stammen aus Hamburg und sind Josef Endicot, Antoine Laval, Lars Brunkhorst und Christan Klindworth. Außerdem sind sie eine der seltenen Bands, bei denen man nicht sofort die „Klingt wie“-Karten spielen kann. Erste Augenzeugen ihrer Konzerte vergleichen fluppe gerne mit Turbostaat, was grob in die Richtung geht, aber musikalisch kommen einem eher diese räudig-poetischen Post-Punk-Bands wie Do Nothing, shame, Protomartyr oder auch IDLES in den Sinn.Wobei fluppe dann doch öfter als die genannten auf die melodieseligen Gitarren-Momente setzen, wie sie zum Beispiel die Weakerthans oder Sebadoh in ihren Hochzeiten zelebrierten. Erste Kritiken zur ihrer EP „Billstedt“ aus dem vergangenen Jahr erkannten darin die gute alte „Hamburger Schule“. Aber dazu sagt Christan: „Das ist natürlich schmeichelhaft, die war ja auch wichtig. Aber ich kenn mich da einfach nicht gut genug aus, um das als Einfluss zu sehen. Ich kann jetzt keine fünf Songs von Der Regierung aufzählen und bin kein Blumfeld-Experte. Für mich waren … But Alive, die Boxhamsters oder Turbostaat wichtiger.“ Vor allem lyrisch führt das schon in die richtige Richtung, wenn man vielleicht noch etwas mit Dackelblut nachwürzt.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Volker Rechin live aus dem gelben Sessel“ kommt nach Hamburg-Bergedorf (Im Suhrhof). Es wird am Freitag den 20. Mai 2022 um 21:00 Uhr in Klangbar – Bergedorf stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 18 Euro.Volker Rechin live aus dem gelben Sessel.
    Eine Gitarre, eine Stimme, ein Sessel.
    3 Songs zur Nacht, ein Format, mit dem er sich online eine Bühne suchte, als in den Clubs
    das Licht aus blieb.
    Freunde, Fans und Musikbegeisterte begegneten sich jeweils um 22 Uhr und lauschten
    den Songs und ihren Geschichten.
    Der gelbe Sessel wurde kurzerhand zum Kult!
    Jetzt, gut zwei Jahre und ein Menge Songs später, geht Volker Rechin mitsamt seinem
    gelben Sessel auf Reisen.
    Ein Abend voll eigener Songs, Geschichten aus dem Leben und Liedern, die ihm etwas
    bedeuten – auf seine Art interpretiert.
    Mal zum Lachen, mal zum Träumen, mal nachdenklich, mal einfach so, aber immer
    geradeheraus.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Donnerstag den 26. Mai 2022 das Konzert „No Era„. Tickets gibt es schon für 12 Euro.Zwei langjährige Freunde tun sich zusammen um Ihrer Liebe zum tiefgründigen Sprechgesang und fetten, tanzbaren Hip-Hop Tracks Ausdruck zu geben. Mit diesem Credo im Gepäck entstand das Duo „NO ERA“.
    Inspiriert durch generationsübergreifende Produktionen aus den USA, Frankreich und Deutschland ist der Anspruch von Sylvester (Rap) und Klyda (DJ, Produktion) Musik zu schaffen, welche den Kontext des traditionellen Hip Hop vertritt und gleichzeitig einen eigenen, „äralosen“ Stil kreiert.
    Zuhören erwünscht, Bouncen erlaubt!

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf Jazz und/oder Blues Musik steht, der kann sich freuen. Das Konzert „The Country Side Of Harmonica Sam“ kommt nach Hamburg. Es wird am Donnerstag den 26. Mai 2022 um 20:00 Uhr in NOCHTWACHE stattfinden. Tickets gibt es schon für 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Alexander Trisko
Letzte Artikel von Alexander Trisko (Alle anzeigen)