Veranstaltungen in Baden-Württemberg auf die wir uns freuen können

Event ImageDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Baden-Württemberg ab dem heutigen Mittwoch:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Donnerstag den 19. Mai 2022 ist Vincent Peirani in Schwäbisch Hall. Das Konzert startet um 19:30 Uhr in Hospitalkirche. Die Tickets beginnen bei 35 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „liest und spricht über „Vorstadtprinz““ in Schorndorf interessieren. Es findet am Donnerstag den 19. Mai 2022 statt. Tickets gibt es schon für 8 Euro.In „Vorstadtprinz“ erzählt Matthias Egersdörfer von einem Kind, das wider Willen erwachsen werden muss und sich mit unbändiger Phantasie über diese Zumutung hinwegträumt. Existenziell, originell und sehr komisch! Für manche Menschen war die Geburt dann auch schon das spektakulärste Ereignis im Leben. Nicht für Matthias. Seine Phantasie verwandelt sein Dasein in eine Abfolge von Sensationen, schönen und surrealen; bereits seine Zeugung ist ein galaktisches Feuerwerk. Das Leben überrascht ihn mit weiteren Herausforderungen, den Kochkünsten der Mutter, Metzgereibesuchen, später mit Katharina, die ein Lachen wie gelbe Limonade hat. Mit all dem muss Matthias umzugehen lernen – und mit den eigenen Ecken und Kanten, die gar nicht so leicht in die Welt passen.
    Matthias Egersdörfer, geboren 1969, wuchs im Nürnberger Land auf. Zunächst studierte er Germanistik, Theaterwissenschaft und Philosophie, danach Malerei an der Kunstakademie Nürnberg. Seit vielen Jahren ist er als Kabarettist, Komiker, Musiker und Schauspieler bekannt. Für seine Soloprogramme wie „Ich mein’s doch nur gut“, „Vom Ding her“ oder „Falten und Kleben“ wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Bayerischen und dem Österreichischen Kabarettpreis. Er spielt regelmäßig im Franken-Tatort mit und ist in Sendungen wie „Neues aus der Anstalt“ zu sehen. „Vorstadtprinz“ ist sein erster Roman. Matthias …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Event „Hermeto Pascoal et Grupo“ kommt nach Weinheim. Es wird am Sonntag den 22. Mai 2022 um 19:00 Uhr in Cafe Central Weinheim stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 42 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Die Show „The Red Carpet Dinner Show“ kommt nach Singen. Sie wird am Freitag den 20. Mai 2022 um 19:00 Uhr in Flipped Funpark stattfinden. Eintritt gibt es für 102 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Wu Tang is forever – Lesung“ in Stuttgart interessieren. Es findet am Donnerstag den 26. Mai 2022 statt. Eintrittskarten gibt es schon ab 13 Euro.Wu-Tang is forever – Lesung mit Autorin Eva Ries und Jan Wehn / 26.05.22Einlass 19:00 UhrBeginn 20:00 Uhr“Wu-Tang is forever“.Kein Zweifel. Eva Ries war ganz nah dran. Mitten in den 36 chambers.Mit Ende Zwanzig war die Mannheimerin nach New York City gezogen um bei einem Musiklabel zu arbeiten. Ihr erster Job sollte die Betreuung einer lokalen Newcomer Rapband werden.Wie es der, heute 59-jährigen, Deutschen in den folgenden über 20 Jahren als Managerin des Wu-Tang Clan erging, hat sie zum Glück niedergeschrieben und diesen März als Buch veröffentlicht.Aus diesem Anlass begrüßen wir Eva zur Lesung bei uns Im Wizemann.Deutschraps finest Journalist und Moderator Jan Wehn wird mit ihr darüber sprechen, was sie im „engsten Kreis der größten Band der Welt“ erlebt hat, mit welchen Problemen sie konfrontiert war und ob aus dem einstigen Metal-Fan inzwischen vielleicht eine Rapliebhaberin geworden ist.Wir freuen uns sehr auf die Lesung und das Gespräch mit vielen spannenden Anekdoten und Erfahrungsberichten aus 20 Jahren voller Höhen und Tiefen an der Seite des Wu-Tang Clan.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 28. Mai 2022 kommt die Veranstaltung „Mai Singen 2022“ nach Balingen. Es wird um 19:00 Uhr in Eberthalle Balingen stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 19 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Matthias Koprek