Veranstaltungen in Hessen auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Hessen ab dem heutigen Montag:

morgige Veranstaltungen:

  • Das Theater „Der kaukasische Kreidekreis“ kommt nach Frankfurt Am Main. Es wird am Dienstag den 24. Mai 2022 um 19:30 Uhr in Megalomania Theater aufgeführt. Die Tickets beginnen bei 12 Euro.Das Theaterstück umfasst drei Fabeln, die in indirektem Zusammenhang zueinanderstehen. Im Vorspiel Der Streit um das Tal werden Grundrechte über ein Tal erteilt; zu Ehren dieser Handlungen ist ein Schauspiel in Form einer Sage angekündigt. Sie beschreibt die Geschichte der Magd Grusche, die sich im Dienst des Gouverneurs Abaschwili befindet. Als er während eines Aufruhrs hingerichtet und seine Frau Natella vertrieben wird, lässt diese ihren Säugling zugunsten ihrer wertvollen Kleider zurück. Grusche, die sich eben noch mit dem Soldaten Simon verlobt hat, nimmt sich des Kindes an. Nun selbst auf der Flucht vor den Schergen, die den Erben des Gouverneurs suchen, flieht Grusche zum Schutz des Kindes zu ihrem Bruder, gibt das Kind als ihr eigenes aus und geht eine Ehe mit einem fremden Bauern ein, um das Kind auf dem Papier zu legitimieren. Die dritte Fabel beginnt – um den frisch ernannten Richter Azdak, eigentlich ein Mann niederen Standes, der Volksstreitigkeiten nach sozial-bürgerlichem Sinn zu schlichten sucht. Vor ihn wird der Fall der Gouverneurswitwe und ihres Sohnes getragen. Er fordert die Kreidekreis-Probe – das Kind soll derjenigen Mutter gehören, die es aus dem Kreidekreis zu sich ziehen kann. Grusche will das Kind lieber seiner leiblichen Mutter überlassen, als ihm …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Dienstag den 24. Mai 2022 kommt die Veranstaltung „5. Kammerkonzert 2021/22“ nach Frankfurt / Main. Sie wird um 20:00 Uhr in Alte Oper Frankfurt stattfinden. Tickets gibt es schon für 23 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Ansu kommt nach Frankfurt Am Main! Das Konzert ist am Mittwoch den 25. Mai 2022 in Das Bett. Die Eintrittspreise beginnen bei 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für alle Elektro-Fans in Lauterbach: Am Samstag den 28. Mai 2022 findet das Konzert „White Night – Mokaby“ statt. Tickets gibt es schon für 8 Euro.WHITE NIGHT in Lauterbach Das Warm-Up für die DISCO Party macht DJ Spani um 21 Uhr und übergibt dann an MOKABY, alias Kim Beitlich aus Lauterbach. MOKABY lebt in Hamburg, ist international erfolgreich und erhielt in Polen „Platin“ und in Deutschland „Gold“ für seinen Hit „The Passanger“. Insgesamt erhielt er 3 x „Gold“ und 2 x „Platin“ in Europa.Kim freut sich in seiner Heimatstadt auf großer Bühne zu sein, um diese Nacht zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Stadtdinner Bruchköbel“ kommt nach Bruchköbel. Es wird am Donnerstag den 2. Juni 2022 um 18:00 Uhr in Bruchköbel Freier Platz stattfinden. Eintritt gibt es für 4 Euro.Unter dem Motto „Treffen, Chillen und Genießen“ bietet das Stadtdinner nach Feierabend eine stilvolle Verbindung aus Musik und Wein.
    Die Band Flo&Joe (Florian Brettschneider & Joseph Ibarra) bietet eine bunte Mischung aus Pop, RnB und Jazz.
    Der Reinerlös geht an die Band.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Andorra“ kommt nach Frankfurt. Es wird am Sonntag den 5. Juni 2022 um 18:00 Uhr in Schauspielhaus aufgeführt. Eintrittskarten gibt es schon ab 22 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Alexander Trisko
Eingeordnet in Hessen und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.