Veranstaltungen in Berlin auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Berlin ab dem heutigen Montag:

morgige Veranstaltungen:

  • Das Theater „Die Räuber“ kommt nach Berlin. Es wird am Dienstag den 24. Mai 2022 um 19:00 Uhr in Kammerspiele aufgeführt. Die Tickets beginnen bei 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Dienstag den 24. Mai 2022 kommt das Theater „Felix Krull“ nach Berlin. Es wird um 19:30 Uhr in Berliner Ensemble Großes Haus stattfinden. Die Tickets beginnen bei 14 Euro.Felix – der Glückliche –, Sohn eines bankrotten Schaumweinfabrikanten, ist Meister darin, den Menschen genau das vorzuspielen, was diese in ihm sehen wollen. Sein Glück ist, alles sein zu können in einer Welt der Fälschungen, die keine Wahrheit mehr kennt. So ist er, was er scheint, authentisch, indem er täuscht, Experte der kreativen Selbstvermarktung. Felix Krull – Thomas Manns hinreißende Parodie auf ein Künstlertum brillanter Äußerlichkeiten, die am Ende genau das erzeugen, was sie nicht sind: das Leben selbst – ein echter Schwindel. Nachdem sich der Autor und Regisseur Alexander Eisenach mit dem Paradebeispiel eines Hochstaplers der Literaturgeschichte befasste, schreibt er fürs Neue Haus unter dem Titel „Stunde der Hochstapler – Das Krull-Prinzip“ eine Komödie über das Hochstapeln als Inbegriff der menschlichen Evolution. Was war die erste Lüge der Menschheit? Und führt die gegenwärtige Perfektionierung des Fake die Menschheit letztlich zur Abschaffung ihrer selbst?

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Opern Stück „Madama Butterfly“ kommt nach Berlin. Sie wird am Mittwoch den 25. Mai 2022 um 19:30 Uhr in DEUTSCHE OPER BERLIN aufgeführt. Tickets gibt es schon für 24 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 27. Mai 2022 wird die Oper „Die Zauberflöte – Oper von W.A. Mozart“ in Berlin aufgefhrt. Sie wird um 20:00 Uhr in Komische Oper Berlin starten. Eintrittskarten gibt es schon ab 54 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Die Veranstaltung „TIME – Das Release Konzert“ kommt nach Berlin. Sie wird am Samstag den 4. Juni 2022 um 20:00 Uhr in Passionskirche Kreuzberg stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 40 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 4. Juni 2022 ist Kaleo in Berlin. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Columbiahalle. Tickets gibt es schon für 45 Euro.KALEO sind ihrer isländischen Heimat sehr schnell entwachsen. Seit 2016 sind sie auf der ganzen Welt unterwegs und bringen ihre zauberhafte Mischung aus Rock, Folk und Blues unter die Leute. 2022 wird es nicht nur endlich neue Musik der Mannen um Sänger Jökull Júlíusson geben, sondern auch eine große Tour durch Deutschland und Österreich, die sich bis ins nächste Jahr erstreckt.
    Spätestens seit der Veröffentlichung ihres mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichneten Albums „A/B“ 2016 sind KALEO in der internationalen Musikwelt eine feste Größe. Gegründet 2012 von Sänger und Songschreiber Jökull Júlíusson, Schlagzeuger Davíð Antonsson, Gitarrist Rubin Pollock und Bassist Daníel Ægir Kristjánsson im isländischen Mosfellsbær folgt 2016 mit der Single „Way Down We Go“ der große internationale Durchbruch. Die intensive Mischung aus Blues, Rock und Pop trifft einen Nerv und akkumuliert bis heute über eine Billion Streams, beschert der Band 39 internationale Awards und ausverkaufte Shows in vielen unterschiedlichen Ländern. Dass KALEO jedoch kein One-Hit-Wonder sind, zeigen sie mit den Singles „No Good“, dass sogar für einen Grammy nominiert wird sowie „All The Pretty Girls.
    Bei ihren energetischen Konzerten von London bis Moskau sowie auf ihrer komplett ausverkauften US-Tour mit Auftritten beim Lollapalooza und Coachella beweisen die fünf immer wieder ihre Livequalitäten, was die Rolling …

    Zum Ticketverkauf