Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen ab dem heutigen Mittwoch:

morgige Veranstaltungen:

  • Lust zu Lachen? Am Donnerstag den 26. Mai 2022 kommt Aaron Hypnose Show nach Bochum. Die Show wird um 16:30 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 31 Euro.SCHLAF! mit mir!
    Aaron Hypnose- Deutschlands lustigste Hypnoseshow
    In seinem Soloprogramm „Schlaf! mit mir“ begibt sich Aaron wieder einmal äußerst charmant, geistreich und witzig ins Unterbewusstsein von Freiwilligen. Freuen Sie sich auf die lustigste Hypnose-Show Deutschlands!
    Er lädt sie ein mit ihm zu träumen und zu lachen und die Grenzen der eigenen Phantasie und Kreativität zu erweitern
    Aaron zeigt mit seiner Show eine ganz neue, aufregende Art der Bühnenhypnose!
    Auch wenn der Titel „SCHLAF! mit mir!“ scheinbar Provokativ klingt. Es soll einfach ein dezenter Hinweis darauf sein, dass sie ein Humorvoller Abend erwartet. Nichts geht unter der Gürtellinie. Niemand wird vorgeführt.
    Eins ist sicher: Unterhaltung garantiert!

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Stadtführung – Die Hansestadt Neuss“ kommt nach Neuss. Es wird am Donnerstag den 26. Mai 2022 um 17:00 Uhr in Hauptportal Quirinusmünster stattfinden. Eintritt gibt es für 11 Euro.Was hat Neuss mit der Hanse zu tun? Wieso feiern wir den Hansetag oder das Hansefest?
    Wo sieht man die Hanse noch heute?
    Entscheidend war die Belagerung durch den burgundischen Herzog Karl den Kühnen 1474-75. Für ihren tapferen Widerstand erhielt die Stadt Neuss die Privilegien einer Hansestadt.
    Der hanseatische Gedanke wurde im Jahr 1980 in der niederländischen Stadt Zwolle zu neuem Leben erweckt.
    Ein historischer Rundgang durch den Stadtkern zeigt die Spuren einer langen Tradition.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Freitag den 27. Mai 2022 kommt die Veranstaltung „Dance Jam in der Buchmühle“ nach Bergisch Gladbach. Es wird um 19:00 Uhr in Erlebnisraum | Buchmühle stattfinden. Die Tickets beginnen bei 12 Euro.Nachdem unser Dance Jam im März und April ein voller Erfolg war, geht’s im Mai weiter…
    Wir tanzen von 19 – 22 Uhr – oder länger.
    DJ Nils legt auf! Funk, Jazz, House, Techno, Pop und Rock, alles was sich gut tanzen lässt und gute Laune macht inklusive 60-90er klassisch und remix (keine Schlager, kein Ballermann ; ))
    Wir freuen uns auf Euch!

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 28. Mai 2022 ist musikFabrik im WDR in Köln. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Klaus-von-Bismarck-Saal. Eintritt gibt es für 16 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Lust zu Lachen? Am Mittwoch den 1. Juni 2022 kommt Hagen Rether nach Dortmund. Die Kabarett-Show wird um 20:15 Uhr beginnen. Die Eintrittspreise beginnen bei 17 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Poetry Slam Duisburg #76“ in Duisburg interessieren. Es findet am Donnerstag den 2. Juni 2022 statt. Eintrittskarten gibt es schon ab 10 Euro.Der Poetry Slam in Duisburg ist seit vielen Jahren eine Institution, ein feststehender Fels in der rauen Brandung der Kulturszene der Stadt. Hier wird das Mikrofon zum Leuchtturm und die Bretter der Bühne zu Schiffen, die über Gischtwogen getragen sicher ihren Weg in den Hafen des Publikums finden.
    Und auch, wenn wir diese Metapher viel zu weit getrieben haben, kann man mit Sicherheit sagen, dass bei dieser Show die Slammer*innen, ihre Texte und das Publikum ineinanderfließen wie Rhein und Ruhr.
    Seid dabei – immer am ersten Donnerstag des Monats.
    Bitte kommt früh, es gibt keinen Anspruch auf einen Sitzplatz.

    Zum Ticketverkauf

Ulrike Dietz