Veranstaltungen in Hamburg auf die wir uns freuen können

Das sind die wichtigsten Veranstaltungen in Hamburg ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Die Veranstaltung „Spaces – Paranormal String Quartet“ kommt nach Hamburg. Sie wird am Freitag den 27. Mai 2022 um 19:30 Uhr in TONALi-Saal stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 20 Euro.Eine Performance für Streichquartett und Lichtskulptur. In SPACES schicken das Paranormal String Quartet und die Künstlerin Katherine Newton Klang, Licht und Bewegung auf eine Entdeckungsreise durch den Raum. Interagierend, einander kommentierend und inspirierend werden Themen der pandemischen Zeit durch vier Spieler:innen und eine Lichtinstallation in neuen Kompositionen und Improvisationen beleuchtet.Konzeption: Paranormal String Quartett, Katherine NewtonKomposition und Improvisation: PSQ, G.Strauß, K. BarrittLichtkonzeption und Skulptur: Katherine NewtonTechnik: K. Newton, Victor Barcelódas PNSQ wird gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 27. Mai 2022 ist Markscheider Kunst in Hamburg. Das Konzert startet um 20:30 Uhr in Kultur Palast Hamburg. Eintritt gibt es für 20 Euro.MirMix Global Music Club präsentiert MARKSCHEIDER KUNST – die wohl bekannteste Weltmusik-Band Russlands – mit einem neuen, mittlerweile neunten Album „Freedom“ auf Europa-Tour. Seit 28(!) Jahren sind die Markscheiders zuhause auf den größten Festivals und in zahlreichen Clubs weltweit und waren bis 2018 fast jährlich auf großen Deutschland-Tourneen unterwegs. Nach einjähriger Pause wird die Erfolgsstory fortgesetzt, das Publikum aufs Neue begeistert und ein Lächeln auf jedes Gesicht gezaubert! KWASA-KWASA!

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Sonntag den 29. Mai 2022 ist Retrogott in Hamburg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Uebel & Gefährlich. Die Tickets beginnen bei 24 Euro.Man darf sich wie gewohnt auf ein gutes Album und eine noch bessere Liveshow mit den Beiden freuen!

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 29. Mai 2022 kommt die Comedy-Show „Lustig Comedy Club – 60 Min Spezial“ nach Hamburg. Es wird um 19:00 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 6 Euro.Der erste tägliche Stand Up Comedy Club live aus dem Hörsaal / St.Pauli in Hamburg. Der LUSTIG comedy club präsentiert:
    Das 60 Minuten spezial von einem Comedian. (plus 1-2 Support Comedians)

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Freitag den 3. Juni 2022 das Konzert „Sign X„. Eintritt gibt es für 16 Euro.SIGN X sind zurück! Nach ihrem ersten Album „Like A Fire“, das weltweit hervorragende Kritiken bekommen hat und dadurch eine große Fanbase aufbauen konnte, kommt nun ihr neuer Output „Back To Eden“. Hervorgegangen sind SIGN X aus der Hamburger Kultband Châlice, die seit Anfang der 90er 7 CDs veröffentlichten und diverse Shows & Tourneen mit den Rockgrößen Deep Purple, Alice Cooper, Uriah Heep, Saga, Doro uvm., erfolgreich absolviert haben.
    Mit dem Einstieg von Sänger Sebastian Zierof (bekannt als Udo aus dem Erfolgsmusical „Hinterm Horizont’), begann die Band an einem eigenen Sound zu arbeiten, der auf dem ersten Album und auf Teilen des neuen Albums „Back To Eden“, noch von Michel Jotzer an den Keyboards unterstützt wurde.
    Nachdem man Anfang 2018 schon für einiges Aufsehen mit der ersten EP sorgen konnte (Platz 1 der Classic Rock Charts bei Amazon), konnte man beim ersten Album „Like A Fire“, durch die Zusammenarbeit mit dem Label „Pride & Joy Music“, den Bekanntheitsgrad noch einmal gewaltig steigern.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 4. Juni 2022 ist Elephant in Hamburg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in LOGO Hamburg. Eintritt gibt es für 23 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Manuela Hennig